Hallo Markus,
danke für den Link :-) bleibt die Frage ob die vor dem Grill noch genug Platz haben?
LG
Alex
Hallo Markus,
danke für den Link :-) bleibt die Frage ob die vor dem Grill noch genug Platz haben?
LG
Alex
Die "dicken Cibie's" wurden auf einem separaten (anzufertigenden) Lampenbügel montiert der sich unten links/rechts auf der Frontschürze abstützte und per Flacheisen am Schlossträger gehalten wird .....
Ich habe in einem alten Fotoalbum z.b. einen Inno auf Papierfoto (Bremen 1984) der mit 4 Cibie's an der Front "beladen" ist ..... da darfst du beim TÜV die Fahrzeuglänge in den Papieren ändern lassen, weil die Eimer über die Stoßstange hinaus stehen .....
Rein optisch hat man das Gefühl der Mini kippt beim Bremsen vor über, mit den Kugeln vorne dran .....
In Sachen Licht kann man sich aber nicht genug "bewaffnen", da die modernen Karren mit ihren Xenon und LED-Systemen meiner Meinung nach verboten gehören, zumindest was deren "Umgang mit dem Gegenverkehr" angeht.
hmmmmm ok dann scheidet das auch aus :-( entweder ich finde noch was in 7 Zoll oder es werden die Hella Classic 160.
Hier mal schöne Fotos ...... Cibie direkt angeschraubt mit filigraaner Abstützung oben (ein MUSS für die schweren Teile)
Offenbar eine "zusammengewürfelte" Kiste ..... B39 Inno 1001 ???? so so .... Motorraum mit Einkreis HBZ plus Bremsservo .... Scheibenbremsen vorn
im Prinzip nicht schlecht aber 4 Stück vorne dran wäre mir zu klobig. Aber wie immer ist alles Geschmacksache ;-)
Natürlich geht das auch "in Schlank" ..... habe ich selbst jahrelang an meinen Mini´s gehabt ... den Lampenbügel habe ich noch immer, hatte mir dann einen Adapter gebaut um ihn an einen Golf 2 zu hängen ..... den habe ich aber kurz vor der Endmontage kalt verformt ..... stand mir doch plötzlich ein Baum mitten in der Ersatzradmulde ....
Meine Schutzengel drehten die Karre bei dem Abflug noch schnell rum, damit ich nicht mit der Fahrertür einschlage .....
Zusatzscheinwerfer >> wie geschrieben, den Lampenbügel gibt es noch, inclusive Scheinwerfer !!
Die Scheinwerfereinsätze/Reflektore habe ich vor dem endgültigen Einbau immer an der Rückseite mit Motorrad-Kettenspray eingesprüht, das verhindert den Gammelfraß .... die Funzeln sind von 1980, wurden auch im Winter in den Fahrtwind gehalten und sehen noch immer aus wie frisch aus dem Laden.
Danke für Eure Antworten :-) toll :-)
Während der Recherche gehts es ein wenig weiter und das rechte Dashboard ist fertig
Hier sieht man einen Nachbau (am Frontblech montiert) der originalen Lampenleiste für 4 Scheinwerfer, wie sie an den Werks-Rallye Autos verwendet wurde... http://www.minispares.com/product/classic/C-AJJ3329.aspx
Git´s in günstiger auch aus normalem Stahl, lackiert... http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Lamps/Auxiliary/MSA1101.aspx?090902&ReturnUrl=/shop/classic/Electrics/Lamps/Auxiliary.aspx|Back%20to%20shop
Aber mit den Cibie Oscars ist das schon ganz schön klobig... Die stehen definitiv nach vorne über und verursachen dann "Stirnrunzel" oder gelegentlich auch einen Herzkasper beim TÜVer
Gruß, Diddi
Heute gings mal wieder einen kleinen Schritt weiter. Auf dem Plan stand eine vernünftige Position für den Tripmaster zu finden sowie eine entsprechende Halterung zu bauen. Danach gings am Dashboard weiter und die einzelnen Schalter vorab schon mal zu planen für die Elektrik.
Tripmaster und Co.
Planst du einen Einsatz unter "Gefechtsbedingungen" oder baust du nur einen "Rally-Lookalike" ???
Wenn es ein echtes Kampfgerät werden sollte, würde ich den Batterie-Trennschalter so montieren, daß der Beifahrer da auch drankommt .....
Im Falle eines Falles und der Fahrer ist nach einem Abflug nicht handlungsfähig, kann das "kriegsentscheidend" sein und darüber richten ob der Karren brennt oder nicht .....
.... wobei OMK-Sportgeräte ja auch einen von aussen zu betätigenden Schalter haben sollen, wenn ich nicht völlig daneben liege.
Ja richtig, wir planen damit auch mal ins Gefecht zu ziehen ;-) Natürlich bekommt der Beifahrer auch einen Schalter und auch einen Hupenknopf. Ferner kommt zuletzt auch noch ein Seilzug außen dran.
Guten Abend, aktuell sind wir am Teile aufbereiten bzw. überholen für den Motorraum. Nun sind wir uns etwas unsicher wo so manches Teil
im Motorraum befestigt wird ;-) Hat vielleicht jemand ein Bild von einem 84èr Baujahr in dem man erkennen kann wo was hin sollte? Lieben Dank und Euch einen schönen Abend.
Danke 👍
Guten Morgen, langsam aber stetig gehts weiter und der hintere Rahmen ist endlich drin. Geärgert hat uns ein wenig die Führung vom Handbremsseil aber dank ein paar guten Tips ging auch das an uns vorüber. Wenn alles klappt kommt heute noch der vordere Rahmen ins Auto ....vorausgesetzt der paßt besser wie der hintere Hilfsrahmen ;-)
Ich hätte den Stoßdämpfer als erstes an der Schwinge auf den Bef.-Bolzen gesteckt und dann am Radhaus befestigt....
Weiter gehts :-) die Tage kam der Vorderrahmen dran. Nach etwas ziehen, pressen und „quetschen“ war er dran drin. Aktuell verlegen wir nun die Bremsleitungen und wenn alles klappt steht er dann bald wieder auf Rädern. Einen Dank möchte ich an dieser Stelle an Faxe Racing aussprechen. Detlef versorgt und Weltklasse mit Teilen und hat auch mal ein offenes Ohr wenns mal klemmt. DANKE!!
Nur mal einen Frage. Kann sein das deine Bremsanlage hinten um 180 grad verkehrt draufgebaut wurde.
Lg
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