Mini Baujahr 84 Restauration
-
-
Für LHD und RHD ...in die 2 nicht benötigten kommen Blindstopfen...
Oder man denkt dran und schweißt sie vor der Lackierung zu
-
-
Und damit der Ärger über die "vergessenen" Löcher nicht ganz so groß bleibt, gibts auch Glitzer-Deko:
-
tja wer den Schaden und hat so...... ;-) ärgert mich massiv
-
Warum ärgern...du betreibst erst den Aufwand einen Werksrallyauto zu besichtigen um zu sehen wie es damals war und jetzt ärgerst du dich über die originalen Löcher im Windlauf?
Die haben damals die Löcher sicher auch nicht zugeschweißt....also warum ärgern....
-
Ein Rennwagen braucht Speedholes....
-
Ärgern würde ich mich da auch nicht. Die Löcher gehören ja da hin.
-
Gewichtseinsparungen ??
-
Weiter gehts :-) vor Weihnachten hatten wir natürlich ein Ziel: Der Käfig muss ins Auto und zwar ohne was kaputt zu machen ;-) Also ein „Mutbier“ aufgemacht und los gings:-) Nach diversen Schweißausbrüchen war er dann aber drin und ist nun fast verschraubt.
-
Guten Abend, ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten? Nach der ganzen Futterei gings heute mal wieder ran an den Mini. Eine wirklich nervige Aufgabe war es sämtliche Löcher in die Muffen vom Käfig zu bohren 😬😬. Nun braucht es nur noch kürzere Schrauben und ein paar Hutmuttern. Als nächstes haben wir uns noch die Seitenscheiben vorgenommen und die alten Lampentöpfe wurden vom Rost entfernt und schon mal grundiert.
-
Frage in die Runde: Ich brauche noch die 4 Scheinwerfer vor dem Kühlergrill. Hat hier jemand vielleicht eine Kaufempfehlung für mich?
-
Mein persönlicher Favorit ist der Hella Classic 160
Gesamtdurchmesser etwa 167 mm (Streuscheibe vom Einsatz 160 mm)
Top Qualität, allerdings kein Schnäppchen
Von der Optik her vergleichbar, wenn auch etwas kleiner, der Wipac S6007
Gesamtdutvhmesser etwa 140 mm
Qualität OK, dafür aber auch entsprechend günstiger...
Gruß, Diddi
-
Danke für Deine Tips. Was hältst Du denn hier von:
MONTE3 - Mini lamp kit of 4 chrome spotlamps and stainless steel brackets
-
Danke für Deine Tips. Was hältst Du denn hier von:
Das sind die Wipac S6007, die eben in D auch nicht viel teurer sind als in GB. Der Preis bei Allbrit müsste für ein Paar stehen. Aber nicht 100%ig sicher.
Bei Minispares sind allerdings noch die Halter dabei
Gruß, Diddi
-
Sollte es noch in Richtung klassischem Rallyelook gehen sollen, dann würde ich Lucas nehmen... gibts auch noch neu...
-
aber kosten halt auch wirklich Geld :-(
-
Das sind die Wipac S6007, die eben in D auch nicht viel teurer sind als in GB. Der Preis bei Allbrit müsste für ein Paar stehen. Aber nicht 100%ig sicher.
Allerdings sind bei den Minispares MonteX-Sätzen die Halter mit dabei. Bei Allbrit kommen die extra.
VG!
-
Danke für Eure Hinweise allerdings finde ich die genannten fast zu klein für den Monte Style. Schön wäre irgendwas um die 180 aber da habe ich noch nichts passendes bzw. bezahlbares gefunden.
Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage: Wir sind auf der Suche nach einem stark geschüsselten Lenkrad. Alles was mir bis dato gefallen hat
ist leider ohne ABE :-( hat vielleicht hier noch jemand einen Tip auf Lager?
-
Für mich immer noch die schönsten: CIBIE OSCAR. Als Replika auch bezhlbar:
SIM Cibie OSCAR Replica 7 Zoll H3 Nebelscheinwerfer Edelstahl E-geprüS I M Nebelscheinwerfer in 7,1 Zoll (181 mm) mit INOX AussenringQuasi eine Mini Replika der legendären Cibie Oscars Zweiteiliges Gehäuse, wovon die hinterewww.oldtimerbedarf.de(Wenn Du welche bekommst.)
MfG
Markus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!