du scheinst seeehr groß zu sein.....haste auch lange arme.. .
Mini Baujahr 84 Restauration
-
-
Ich bin knapp 1.86 und ja das wird das nächste Problem nit dem Lenkrad
-
Dann lassen sich die Sitze hoffentlich noch ne Ecke weiter nach vorn schieben...bei 1,86 kommst du so nie an die Serienpedale....ich bin 1,90 und sitze geschätzt 20cm weiter vorn...
-
Weiter gehts :-) gestern haben wir noch die Aufnahmepunkte für die Gurte gesetzt und an der Rücksitzbank Halteplattten aufgeschweißt. Aufgrund der Sitzposition wird die Lenksäule geneigt und später kommt da noch ein geschüsseltes Lenkrad drauf. Ich denke das sollte passen. Jetzt sind wir endlich soweit fertig und die Karo steht wieder beim Lackierer :-)
-
In den letzten Tagen ist viel passiert :-) Der Motor ist kpl. zerlegt und bereits beim schleifen und auch die Karosse wird nächste Woche fertig. So nach und nach wirds bald mit dem Puzzle losgehen 🥰🥰🥰🥰
-
yeah 🥰🥰🥰 was für ein geiler Tag 🥰🥰🥰
-
hier noch die Bilder
-
yeah 🥰🥰🥰 was für ein geiler Tag 🥰🥰🥰
Was für ein schönes Auto!
-
Danke 🥰 ich freu mich grad wie ein kleines Kind sn Weihnachten
-
das ist mal ein starkes Rot
-
Vielen Dank :-)
Gestern haben wir noch überlegt ob wir wirklich bei den 10 Zoll Felgen bleiben oder nicht doch lieber auf 12 Zoll umschwenken? Hier hätten wir von einem Schlachtfahrzeug die komplette Scheibenbremsanlage und natürlich bleibt auch das Thema Komfort nicht aus. Wie denkt Ihr darüber?
-
Alles Geschmackssache. Ich würde auf 10er bleiben und Scheiben vorne nachrüsten.
-
... überlegt ob wir wirklich bei den 10 Zoll Felgen bleiben oder nicht doch lieber auf 12 Zoll umschwenken? ... und natürlich bleibt auch das Thema Komfort nicht aus. Wie denkt Ihr darüber?
Bist du schon mal 12" mit 165/60-12 gefahren und dann zum Vergleichen 10" mit 165/70-10?
10" mit 165/70-10 fährt sich definitiv komfortabler, da der Unterschied der Reifenflanke 60:70 einen spürbaren Unterschied macht
Ich persönlich würde, wie auch Turi, bei 10" bleiben und auf Scheibenbremsen umrüsten...
Gruß, Diddi
-
Bist du schon mal 12" mit 165/60-12 gefahren und dann zum Vergleichen 10" mit 165/70-10?
10" mit 165/70-10 f#ährt sich definitiv komfortabler, da der Unterschied der Reifenflanke 60:70 einen spürbaren Unterschied macht
Ich persönklich würde, wie auch Turi, bei 10" bleiben und auf Scheibenbremsen umrüsten...
Gruß, Diddi
Das kann ich voll bestätigen. Ich habe beide in der Garage stehen😉
10 Zoll ist komfortabler.
-
Danke für Eure Meinung 👍das hätte ich ganz anders eingeschätzt. Werd das morgen mal mit meinem Spezl besprechen.
-
Guten Abend, heute gings los mit dem Zusammebau :-) Dämmung Himmel und Rücksitzbank sind drin :-). Kurz vor Schluss wollten wir dann noch die Chrombänder von Limora montieren sind aber kläglich gescheitert 🤬🤬🤬. Sind wir zu doof oder gibts da einen Trick denn um die Rundungen hat sich das Material verformt 🤬🤬🤬
-
Sind wir zu doof oder gibts da einen Trick denn um die Rundungen hat sich das Material verformt 🤬🤬🤬
Wärme ist dein Freund...
Normaler Fön auf voller Leistung oder Heißluft-Fön vorsichtig dosiert wirkt Wunder
Gruß, Diddi
-
Guten Morgen Diddi, das mit dem Heißluftföhn hatten wir probiert aber sind in den engen Radien immer gescheitert. Das Material ist sofort abgeknickt 🤬
-
Sind wir zu doof oder gibts da einen Trick denn um die Rundungen hat sich das Material verformt 🤬🤬🤬
Hilfreich ist es auch diese ein- zwei Tage mit einem Gewicht am Ende aushängen zu lassen. Dann ist zumindest der enge Drall vom Lieferzustand größtenteils raus.
-
Sieht schick aus! Ist mit dem Motor irgendwas Spezielles geplant? Weil auf den Bilder der obere Haltewinkel für den Motorknochen ziemlich... ähm "ab" aussieht.
Falls ihr den übersehen habt... besser jetzt noch reparieren als wenn der Wagen schon weiter zusammengebaut ist
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!