ich denke das täuscht auf dem Bild.......hoffentlich
ich denke das täuscht auf dem Bild.......hoffentlich
Wenn man das Bild speichert und dann vergrößert, sieht man eindeutig, dass es geschweißt ist
Gruß, Diddi
Aber es sieht aus als ob das Rücklicht nach rechts außen leuchtet, statt nach hinten.
Das ist bei den Einschweißblechen so...sieht (fast immer) anders aus als an einem echten MK1 Heckblech....ist doch bekannt....
hmmmm also ganz ehrlich besser bekommen wir es def. nicht hin und ich finde es ganz ordentlich.
Die Erhebung ist deutlich vorhanden und ja es fällt nach rechts ab. Aber das seitliche "Gefälle" gleicht sich doch mit dem Rücklicht wieder aus .
Eine komplette Heckparty einzuschweißen schießt dann wohl doch etwas über Ziel hinaus ;-)
ja so fällt es niemandem unwissenden auf...und macht auch keine Probleme...nur sollte er mal neben einem echten MK1 stehen fällt es doch deutlich auf....
Führ deine Ansprüche wird es so locker reichen wenn ja auch Schiebefenster usw verbaut werden...reicht vollkommen...nur ist halt anders....
Eine komplette Heckparty einzuschweißen schießt dann wohl doch etwas über Ziel hinaus ;-)
Dieses komplette! Heckblech ist soweit ich weiß eh nicht mehr so einfach zu bekommen.
ja so fällt es niemandem unwissenden auf...und macht auch keine Probleme...nur sollte er mal neben einem echten MK1 stehen fällt es doch deutlich auf....
Führ deine Ansprüche wird es so locker reichen wenn ja auch Schiebefenster usw verbaut werden...reicht vollkommen...nur ist halt anders....
Woher kennst Du meine Ansprüche? Deine Aussage finde ich etwas denunzierend. Nur weil meine Kenntnisse im Mini Bereich nicht vorhanden sind weißt Du doch nicht was wir bereits restauriert haben.
Das ist ein MKII Heckblech!
ja aber mit MK1 Rückleuchten...steht alles in der Beschreibung bei Spares.
Das sollte nicht abwertend sein...absolut nicht...nur da es eh kein MK1 ist reicht es so...so fahren ganz viele Minis rumm...und wir alle hier oder zumindest auch ich haben mal ohne Kenntnisse angefangen...alles gut.,...weiter machen....
aber wenn deiner dann mal neben einem MK1 steht, dann weißt du was ich meine...
Das habe ich bereits beim vorherigen Post schon gesehen. Ich gehe davon aus, daß Du wahrscheinlich das komplette Heck getauscht hättest?!
Ich würde sowas nicht umbauen ;-)... ich bin Fan von MK2 Rückleuchten ....echten MK2 ohne Rückfahrscheinwerfer....
Für das was du da vor hast, hast du alles richtig gemacht...
Danke 👍 ich habe das auch nur minimal so verstanden ;-) aber alles gut :-)
In 3 Stunden gehts weiter mit Blecharbeiten
Guten Morgen,
endlich sind wir soweit erstmal fertig und der Mini kommt zum Lackmann. Sobald die Grundierung drauf ist werden wir ihn wieder holen um den Käfig und die Sitze anzupassen. Leider etwas suboptimal aber aufgrund der langen Lieferzeit vom Käfig macht alles andere keinen Sinn.
Euch einen schönen Start ins Wochenende.
Guten Abend,
während meine Karosse gerade beim Lackierer steht bin ich fleißig am Teile bestellen. Käfig, Sitze, Armaturenbrett, Instrumente und das meiste von der Innenausstattung haben schon mal ordentlich das Budget schrumpfen lassen ;-)
Nun stellt sich natürlich auch die Frage nach der Scheibenbremsalage, Fahrwerk Motor und Getriebe.
Es gibt viele Wege die nach Rom führen aber welcher ist der Richtige? Ursprünglich hatte der Wagen einen 1000èr Motor verbaut. Macht es Sinn diesen
doch zu nehmen und versuchen auf 75 PS zu bekommen oder doch lieber gleich einen 1300 Motor und auf 80-90 PS zu bringen? Ich habe 2 Angebote von Motorenbauern erhalten aber hier liegt man schnell bei 10.000 Euro. Um das Budget halbwegs im Rahmen zu halten stell ich mir natürlich die Frage ob wir nicht doch selber einen Motor bauen sollten? Ich würde mich freuen wie Ihr das seht und vor allem in Hinsicht auf den Orginalmotor.
Jetzt hast Du aber mit Shotgun aus der Hüfte geschossen... und mich getroffen.
Eine gute Karosse ist eine super Grundlage, wenn gut lackiert schon mal schon ein Kostenpunkt. Nichts falsch gemacht!
So. Wenn Dein Budget es zulässt, geh All In, hol das Beste (max PS?) was Du bekommen kannst!
Wenn Dein Budget begrenzt ist, orientier Dich daran, kannst Du einen Motor selbt aufbauen (Standard, Tuning?) mach es!
Du willst Wettbewerbe fahren, dann schau was die erlauben oder auch nicht!
Scheibenbremse ja/nein, die Frage stellt sich nicht! Nur welche! ;) siehe Budget.
Wer soll Dir das alles so beantworten können?
Und immer wieder stellt sich die Frage bei solchen Wünschen, Bist Du schon mal Mini gefahren?!
Ein 1000er mit gemachten Fahrwerk, evtl. leichter Verbesserung am Einlass/Auslass, können eine Menge Spaß machen!!
Je Mehr vom SErienzustand abweicht desto teuerer wird nicht nurdie Anschaffung sondern auch die Instandhaltung...
Ab da kannst Du Dir das alles beliebig erweitern, nach DEINEM Geschmack!
Für mich wichtig:
-Karosse/ Lack sollten intakt sein, evtl. Patina
-Fahrwerk VOR Motor (PS)
-Motor VOR Bling Bling
-Motor ausprobieren was gefällt, evtl. mal mit Gleichgesinnten treffen und verschiedenen Sachen "erleben"...
Ich kann Robert nur zustimmen. Ich hab nen 1000er mit 42 PS und der macht Spaß. Dann noch nen Inn Cooper mit 64 PS und 3.44 Endübersetzung und der macht auch Spaß. Beide Fahrzeuge sind nicht vergleichbar und ich fahre beide gleich gerne, denn auch die geringes Leistung hat seinen Charme und die höhere Leistung halt auch.
Deshalb musst Du ganz alleine für Dich die Entscheidung fällen
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