Hallo ihr Lieben,
Ich spiele mit den Gedanken mit einen 45er Weber DCOE Vergaser einzubauen. Aktuell kommt es für mich allerdings nicht in Frage die Feuerschutzwand zu modifizieren. Macht es Sinn den Vergaser zum Beispiel auf einen Maniflow 2 3/4" STEEL WEBER INLET (LI51R) https://www.maniflow.co.uk/index.php?view…ct&product=1445 oder einen 3,5“ mit einem K&N Luftfilter 45 mm oder 60 mm zu setzen? Alternativ gibt es noch Aluminium Guss Einlass-Krümmer, die empfehlenswert sind? Was für ein Luftfilter und welche Ram pipes würden jeweils noch rein passen? Ganz konkret ist nun meine Frage welche Kombination ihr ggf. empfehlt? Ich hab hier im Forum und im Netz keine konkreten Kombinationen gefunden, die noch rein passen.
Ich verspreche mir von den Tausch von meinen bisherigen zwei HS4 Vergasern insbesondere eine bessere Abstimmung Teillastbereich ohne deutlich an Leistung und Spritzigkeit zu verlieren.
Macht das so Sinn, oder bin ich auf dem Holzweg?
Schöne Grüße
Sebastian
Aktuelles Setup:
- BJ 91 Vergaser Cooper
- 123-Ignition USB Programmierbare Zündung
- Kent MD266 Nockenwelle
- 1,5 HHKW
- gemachter Kopf mit größeren Ventilen (weiß ich gerade nicht auswendig)
- Doppel HS4 Vergaser
- BPR8ES Zündkerzen
- LCB und 2-Topf RC40