wenn heissere tage hier sind und die maschine schoen warm ist,
hab ich manchmal Schwierigkeiten den 2ten und 3 gang einzulegen besonder beimzurueckschalten
Oel zu duenn? Zwischengas geben ?
wenn heissere tage hier sind und die maschine schoen warm ist,
hab ich manchmal Schwierigkeiten den 2ten und 3 gang einzulegen besonder beimzurueckschalten
Oel zu duenn? Zwischengas geben ?
wann wurde das letzte mal die hydraulikflüssigkeit im Kupplungssystem gewechselt?
Zwischengas hilft beim
Schalten aber repariert das eigentliche Problem nicht.
Welches Öl wird gefahren?
Ansonsten tippe ich auf Verschleiß der Synchronringe, der sich zu nehmend bemerkbar macht.
Wie geht es denn dem „Hohlrad“ das auf der Kurbelwelle läuft ??? Spiel / Schmierung ?
Oelwechsel ca. 1/2 jahr her und nicht sehr viel gefahren Oel
Valvoline V1 Racing( high zinc content)Kupplungs fluessigkeit getauscht ca. 1 1/2 jahr
hoert man nicht die Syncronringe im leerlauf, wenn sie bald dahin sind ??
Hohlrad auf der Kurbelwelle???? spiel schmierung? wie kann man das pruefen?
Wie gesagt ich bin kein Mechaniker verstehe nur basis von motoren usw.
so bitte um milde .>>
https://www.valvoline.com/de-de/our-prod…-oil/vr1-racing
Wow😋, dient der PS Steigerung👍 na immer rein damit. Hoffe es ist auch das 20W50er "(Pseudo)-Racing-Oel😁?
In der Produktbeschreibung steht was von verminderter Reibung, ist es möglich, dass deshalb dein Schaltvorgang nicht mehr funktioniert🤷♂️? Oder spielt das gar keine Rolle?
Wird das Runterschalten besser bei Zwischengas? (Leerlauf, Kupplung weg, Gas geben, Kupplung treten, niedriger Gang einlegen)
Wird es besser das Runterschalten, wenn Du mehrmals die Kupplung bestätigst? Kannst Du mit getretener Kupplung, laufenden Motor und eingelegtem Gang stehenbleiben oder Rollt der Mini dann nach kurzer Zeit los?
ja Valvoline V 1 racing oel 2o/5o
muss ich mal versuchen mit Zwischengas
werd auch mal. mehrfach die kupplung treten und dann sehen
wie gesagt es passiert nur wenn alles schoen warm/ heiss wenn kalt
und,maschine,nicht so warm passiert es nicht es muss was mit dem Oel sein weil das oel duenner ist wenn heiss, weniger reibung .genug oel am mess stab
Wenn ich die kupplung beim anfahrenlangsam kommen lassen greift sie ziemlich
schnell ( nur kurz vom boden )
Die Kupplung scheint zu viel Spiel zu haben .... Leerweg am Hebel prüfen !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!