Hallo Forum,
ich bin Marco, 51 Jahre alt und seit meiner Jugend begeisterter Schrauber.
Leider habe ich diese Krankheit alte Sachen erhalten zu wollen, wo auch das eine oder andere Fahrzeug zu gehört.
Ich restaurier und optimiere leidenschaftlich Old- und Jungtimer.
Eigentlich wollte ich mit dem Schrauben kürzer treten und mehr fahren, aber wie das dann manchmal so ist.....
Nun zum wesentlichen, mir ist da so ein knuffiger kleiner Kerl in BRG mit weißen Dach vor die Füße gefallen wo ich einfach nicht nein sagen konnte.
Der ehemalige Besitzer kann gesundheitlich leider nicht mehr und freut sich das der Mini eine zweite Chance bekommt.
Was ich da genau habe weiß ich nicht so recht da im Bereich Mini noch total unbeleckt, aber wie ich hier gelesen habe ist eine Menge Fachwissen vorhanden und eventuell klärt sich da ja schon einiges. Ich habe zu dem Kleinen leider noch keine Papiere und nur die paar Fotos.
Rost gibt es zu genüge , bis jetzt sind mir die Schweller innen und außen, Boden bis ca. 20cm in die Mitte, beide Kotflügel, Frontschürze und unter Scheibenrahmen vorne und ein Loch am Radlauf in der hinteren Seitentasche ins Auge gefallen. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr, obwohl ich fest überzeugt bin das es zu schaffen ist.
Bei dem unteren Scheibenrahmen muss sich noch rausstellen, ob es nur die Ecken zu den Kotflügeln sind.
Ich würde mich über Aussagen zu dem was ich da habe freuen........
Die VIN lautet SAX XN N A M M B D 028433
Ist es ein Cooper ?
Danke und Gruß