Guten Abend zusammen,
leider habe ich keinen passenden Beitrag gefunden, obwohl ich schon einige Tage mitlese.
Ich bräuchte eine Empfehlung von Besitzern klassischer Minis, welches Modell man als "Anfänger" suchen sollte und was ein solches kosten darf.
Ich bin viele Jahre seit Anfang 1994 "Oldtimer" als Daily gefahren.
Der Einstieg war ein Käfer. Später viele viele Jahre überwiegend Volvo Amazon alles bis 1968.
Zwischendurch einige Mercedes (W123, W201, W114) und auch Audi (80 B1, 100 C1 u.ä.) ... 90er Jahre Fahrzeuge zähle ich dann eher nicht mehr auf, da gab es auch einige Asiaten dabei, die auch nett waren.
Die letzten Tage habe ich eine abgebrochene Restauration eines Typ 3 1500 S (1965) verkauft und spiele mit dem Gedanken mir einen Mini zu holen.
Wollte ich schon immer ... aber irgendwie ergab sich nie etwas Konkretes.
Er soll überwiegend auf der Landstrasse bewegt werden. Kaum Autobahn, kaum Stadt.
Des Weiteren kommt er auch nur als SaisonFahrzeug in Frage ... als "Parallel-Alternative" zu einem Moped und/oder Maxi-Roller.
Bekommt man etwas "Vernünftiges" für 7-10 Tausend EUR?
Schrauben kann nicht. Habe auch keine Angst vor. Natürlich würde ich lieber fahren wollen ;)
Schweissen möchte ich vermeiden, da ich dafür nicht mehr die Möglichkeiten habe.
Welches Modell wäre hier empfehlenswert?
Im Vordergrund steht "Fahrspass".
Komme aus dem Kreis AK / WW (knapp 7km Luftlinie von Limora weg) ... vllt. gibt es ja jemanden in der Nähe, der etwas hätte ... empfehlen kann oder oder ...
Im Voraus vielen Dank.
Beste Grüße und Allen einen schönen Feierabend,
-paul