Die beiden Streifen längs über die Motorhaube entstammen der Cooper Traditio, schon klsr.
Aber woher stammt der einzelne breite Streifen quer über die Front?
Sieht man immer häufiger bei den Historischen.
Die beiden Streifen längs über die Motorhaube entstammen der Cooper Traditio, schon klsr.
Aber woher stammt der einzelne breite Streifen quer über die Front?
Sieht man immer häufiger bei den Historischen.
Ich meine, Australien...
Google Suche "Clubman GT Australien"...
Gruß, Diddi
Google mal nach "Rob Walker Racing".
Ich denke Rob Walker Mini Sprints hatten die Aufkleber so
zu langsam....
Ja, jetzt wo das Foto sichtbar ist...
Ihr seid echt die besten!
So ein Streifen wäre bei mir sehr hilfreich, um Kratzer und Macken zu verbergen....
Ihr seid echt die besten!
So ein Streifen wäre bei mir sehr hilfreich, um Kratzer und Macken zu verbergen....
Gute Idee, der müsste bei mir so breit sein wie das Auto lang ist.
Hab jetzt mal Viperstreifen weiß glänzend bestellt und wickel mich damit nächste Woche selbst ein.
Dann wollen wir aber Bikinifotos sehen.
Für die Querstreifen gibt es 2 gut zu erklärende Wurzeln. In den USA wurden schon in den 60ern Rundstreckenrenner markiert um sie zu unterscheiden. Meist mit einem umlaufenden streifen vorn um die Maske oder hinten am Heck (bumblebee strip). Und bei den Formel 1 Fahrzeugen in den 50ern mussten auch die Autos unterschieden werden, da wurde dann entweder ein Längsstreifen aufgemalt oder eben der vordere Lufteinlass bunt angemalt. Und paar Tage später war es Erkennungszeichen für einige Teams wie eben Rob Walker. Aber wer wirklich der erste war.... keine Ahnung. Man könnte vermuten dass die Idee von Militärflugzeugen adaptiert wurde. Da gibt es solche Streifen auch häufiger.
Ich vermute, dass bei den Rennteams die Erkennbarkeit der Autos verbessert werden sollte, wenn die Autos in die Boxengasse einfuhren.
Zitatund von Deutschland eben silber (Silberpfeile!).
Nicht ganz, ursprünglich war weiß die "Rennfarbe" für deutsche Wettbewerbswagen.
Aus Gewichtsgründen wurde beim Eifelrennen 1934 die weiße Farbe und der darunter befindliche Spachtel abgeschliffen und die nun nackte Aluminium Karosse dünn mit Aluminium Farbe lackiert. Von da an blieb es bei dieser Auswahl.
Die deutschen Rennwagen waren ursprünglich weiss.
Als das beim Mercedes Rennteam eines Tages bei der technischen Abnahme mit einem Übergewicht konfrontiert wurde, blieb nichts andres mehr, als die Farbe runterzukratzen und da drunter war die Alu-Karosse.
Und so waren die Silberpfeile geboren.
Gruß. Martin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!