Streifen quer über die Front?

  • Ich meine, Australien... :wink:


    Google Suche "Clubman GT Australien"...


    Gruß, Diddi

  • Ich denke Rob Walker Mini Sprints hatten die Aufkleber so


    zu langsam....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ihr seid echt die besten!


    So ein Streifen wäre bei mir sehr hilfreich, um Kratzer und Macken zu verbergen....


    :wink: :rotfl:

    Gute Idee, der müsste bei mir so breit sein wie das Auto lang ist.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Für die Querstreifen gibt es 2 gut zu erklärende Wurzeln. In den USA wurden schon in den 60ern Rundstreckenrenner markiert um sie zu unterscheiden. Meist mit einem umlaufenden streifen vorn um die Maske oder hinten am Heck (bumblebee strip). Und bei den Formel 1 Fahrzeugen in den 50ern mussten auch die Autos unterschieden werden, da wurde dann entweder ein Längsstreifen aufgemalt oder eben der vordere Lufteinlass bunt angemalt. Und paar Tage später war es Erkennungszeichen für einige Teams wie eben Rob Walker. Aber wer wirklich der erste war.... keine Ahnung. Man könnte vermuten dass die Idee von Militärflugzeugen adaptiert wurde. Da gibt es solche Streifen auch häufiger.

  • Zitat

    und von Deutschland eben silber (Silberpfeile!).

    Nicht ganz, ursprünglich war weiß die "Rennfarbe" für deutsche Wettbewerbswagen.

    Aus Gewichtsgründen wurde beim Eifelrennen 1934 die weiße Farbe und der darunter befindliche Spachtel abgeschliffen und die nun nackte Aluminium Karosse dünn mit Aluminium Farbe lackiert. Von da an blieb es bei dieser Auswahl.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die deutschen Rennwagen waren ursprünglich weiss.

    Als das beim Mercedes Rennteam eines Tages bei der technischen Abnahme mit einem Übergewicht konfrontiert wurde, blieb nichts andres mehr, als die Farbe runterzukratzen und da drunter war die Alu-Karosse.

    Und so waren die Silberpfeile geboren.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!