Hallo ihr Lieben,
wo alles darf man seilfett verwenden bzw. wo auf keinen Falle.
Möchte gerne die hinteren Seitentaschen einfetten und bin mir aber nicht sicher wo das alles hinlaufen könnte.
Beste Grüße und vielen Dank.
Melina
Hallo ihr Lieben,
wo alles darf man seilfett verwenden bzw. wo auf keinen Falle.
Möchte gerne die hinteren Seitentaschen einfetten und bin mir aber nicht sicher wo das alles hinlaufen könnte.
Beste Grüße und vielen Dank.
Melina
Wo soll es denn hinlaufen außer ins Freie?
Das läuft dahin wo evtl eintretendes Wasser oder Kondeswasser auch hinlaufen würde und Schaden anrichten könnte. Ist also zunächst mal richtig.
Erhöhten Aufwand gibt es nur später bei einer eventuellen Reparatur im Schwellerbereich, da das Fett vor dem Schweißen entfernt werden muss.
Ich würde lieber sparsam Fluid Film verwenden. Als AS R in der Spraydose.
Hey vielen Dank für die Antworten.
Habe es jetzt mal ausprobiert. Bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden oder glaube ich habe einfach noch keine Ahnung.
Habe jetzt das Mike Sanders verwendet, könnte ich es auch mit dem fluid film spray kombinieren? Mit dem Pinsel komme ich nicht überall ran.
Mike Sanders? Hast du dieses quasi kalt gepinselt? Mit dem Mike Sanders klappt es gut wenn man es heiß reinspritzt. Hierfür gibt es eine spezielle Sprühpistole.
Mischen mit Fluid kannst du, ja.
Mit nem Heißluftfön vorsichtig draufhalten und in die Ritzen laufen lassen. Dann kriecht das MS überall hin.
Bei allen Fetten nur drauf achten, dass Wasserabläufe nicht verstopft werden, wenn das Fett an einem heißen Tag wandert. Dann kann sich Wasser sammeln, das nicht mehr ablaufen kann, das wäre kontraproduktiv.
Sorry für die späte Rückmeldung!
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Habe jetzt alles fertig.
Und klar war das Fett heiss welches ich verwendet habe.
Der Heissföhn war auch eine mega gute Idee. Danke euch noch mal!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!