• Ich hab das umgekehrte Problem - bei mir stinkt es jeweils in der Garage nach Benzin wenn ich nach einigen Tagen öffne, aber im Auto stinkt nix. Es sind keine Benzinlacken zu sehen, der Kofferraum ist absolut trocken, ich werde demnächst die Fehlersuche beginnen. Einige hilfreiche Tipps von Euch?

• Nur als Hinweis...ein Vergaser Mini riecht immer etwas nach Sprit, insbesondere im Bereich Tankdeckel und aus dem Motorraum.

Beides ist im geringen Maße völlig normal.

Somit wäre es sinnvoll diese Bereiche zuerst "abzuschnüffeln".

Ist deine Garage gut belüftet oder eher luftdicht?

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ist deine Garage gut belüftet oder eher luftdicht?

Die ist ziemlich luftdicht. Der Geruch fällt mir auch immer nur für wenige Sekunden nach dem Öffnen des Tores auf (relativ intensiv) dann ist er weg - entweder weil sich der Geruchssinn kalibriert oder der Geruch sich so schnell verflüchtigt. Andererseits hab ich neben der Garage in einer Halle über 20 Motorräder stehen, alle mit teilweise gefüllten Tanks, und da stinkt nichts. Allerdings ist natürlich das Raumvolumen dieser Halle wesentlich größer (60 m2 mit 5m Höhe).

Wie testet man das Tankentlüftungsventil am Mini am einfachsten?

• Ein Tankentlüftungsventil gibt es beim Vergaser Mini nicht.

Hier gibt es nur einen Schlauch, der von der Tankoberseite durch den Kofferraumboden ins Freie geht.

Aber wenn es, wie du sagst, im Kofferraum nicht stinkt, dann ist dieser Schlauch ok.

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Wenn irgendwo ein kleines Leck ist im Schlauch, wäre der Fleck doch vermutlich auch schneller weg, als der Geruch, oder?
    Jedenfalls war es bei mir so, als der halbe Tank ausgelaufen war. Als alles trocken war, hat es immer noch gut geduftet - trotz guter Belüftung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!