EHER ZUUUU Stramm
Dann überprüfe die Einstellung vorsichtshalber noch mal...
EHER ZUUUU Stramm
Dann überprüfe die Einstellung vorsichtshalber noch mal...
Wie geht das am A Serie Motor?
Du hast doch pre-Verto Kupplung, oder nicht?
Ja, pre verto. Aber keine links wie es geht , sondern Eingemachte Tipps.
Ja, pre verto. Aber keine links wie es geht , sondern Eingemachte Tipps.
Guckstu...
Return Stop Maß steht in den Specifications (0,5 mm)
Gruß, Diddi
Nun doch auf Remote umgebaut aber keine Verbesserung.
Gibt es irgendwo eine Skizze oder Einbauanleitung wo erklärt wird wie die beiden Schaltwellen und die beiden Umlenkhebel montiert werden, also zueinander stehen müssen?
Na wenn das eine nicht geht kann das andere nicht besser gehen. Die Wellen kannst doch gar nicht falsch draufbauen sonst würde die Schraube nicht durchgehen. Schaltet es den wenn der Motor aus ist gut oder auch so schwer?
Ich kann ja nur testen ohne Motorlauf. Mit der Vergaseranlage montiert kommt man ja an die beiden Hebelschrauben nicht dran,
Ein Zähnchen vor oder zurück geht schon glaube ich ein beiden Hebeln.
Seltsam ist jetzt nach Stuuuuuuuuuuuunden Probiererei: Irgendwann hat man mal wieder eine Stellung wo sich mit Ach und Krach schalten lässt. Schiebt man aber den Mini mit eingelegtem Gang etwas vor oder zurück, gehen wieder Eins und Zwei nicht direkt zu schalten. GRRRRRRRRRRR.
Dann liegt der Rückwärtsgang auch immer komisch:
Lässt sich nach rechts schlagen. Beim zurück ziehen macht er diesen o.g. Bogen????
Hattest du das Getriebe so weit zerlegt, daß die Schaltgabeln auf den inneren Schaltwellen gelöst/ausgebaut waren?
Wenn ja, sitzen die wieder an der richtigen Stelle? Die Welle hat ja Vertiefungen um die Schaltgabeln genau zu positionieren...
Nur mal ein Gedanke?!
Hi Andy,
das war ein jungfräuliches Gold Seal Getriebe vom Fachhändler. Hatte da nicht mehr rumgeschraubt dran.
Ich habe in einen „ungeöffnet originalen“ Mini-Getriebe mal ein überzähliges Nadellager vorgefunden .... war wohl bei der Montage im Werk reingefallen 😳
Es war reiner Zufall, das es sich nicht bis in die Endübersetzung geschlichen hatte.
„Jungfräulich“ heißt da nicht viel und „GoldSeal“ ist auch nur (angeblich) besser „hingefummelt“ als „SilverSeal“ ....
Klar, die Gold Seal "Qualität" ist mir seit Anfang der 70er Jahre bekannt. Grad bei Motoren waren da schon viele "Rückläufer"!
l
Hier mal die Problematik im Bild, Turi.
Wenn die Klaue lose ist oder nicht richt richtig sitzt, wird es doof 🤪
Bis später…
Faxe
Hi Faxe, danke!
Wie soeben telefonisch besprochen mach ich erst mal TÜV- hoffe es klappt so mit der Schaltung. Dann melde ich mich wieder
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