Kühlwassertemp.sensor wechseln (SPI)

• Hallo,

Wir wollten den Sensor mit einer 19er Langnuss und Verlängerungen wechseln was aber leider nicht funktionierte da die Langnuss sich partout nicht über den Sechskant schieben wollte.Plan B ist jetzt den Ansaugbrücke auszubauen.Könnte uns Bitte jemand eine Anleitung schreiben und was wir beachten müssen bzw. brauchen(zB. Hab ich irgendwo gelesen man müsste ne Dichtung wechseln). Grüße Cornfeld

PS: diverse Mini Reparaturbücher haben nichts dazu ergeben.

Miniaturisiert

Einmal editiert, zuletzt von Cornfed ()

• Abgedichtete Verbindungen - wenn sie geöffnet werden - benötigen grundsätzlich (!) neue Dichtungen.

Viele Grüße

Paul

• Hallo,

Wir wollten den Sensor mit einer 19er Langnuss und Verlängerungen wechseln was aber leider nicht funktionierte da die Langnuss sich partout nicht über den Sechskant schieben wollte.Plan B ist jetzt den Ansaugbrücke auszubauen.Könnte uns Bitte jemand eine Anleitung schreiben und was wir beachten müssen bzw. brauchen(zB. Hab ich irgendwo gelesen man müsste ne Dichtung wechseln). Grüße Cornfeld

PS: diverse Mini Reparaturbücher haben nichts dazu ergeben.

Sicher, dass es 19mm (3/4") ist?

Könnte auch 13/16" sein... Dann würde eine Kerzen-Nuß passen :wink:

Gruß, Diddi

• Sicher, dass es 19mm (3/4") ist?

Könnte auch 13/16" sein... Dann würde eine Kerzen-Nuß passen :wink:

Gruß, Diddi

Kann das jemand bestätigen?Das Neuteil hat auf alle fälle 19mm Sechskant.Dann werde ich das nochmal testen, allein den Stecker abzuziehen ist schon ne blöde fummelei.

Miniaturisiert

• Also ich wechsle den immer mit einer Verlängerung und der 3/4" Nuss von unten.

Hab auch gerade die 3/4" Nuss bei den neuen Sensoren die ich verkaufe versucht und sie passt!

Wenn Du die Arbeit von oben machst ist die Auspuffkrümmer Dichtung auch zu wechseln!

Lg

Michael

• Ich habe einen Ringschlüssel abgeschnitten und auf ein Rohrstück geschweißt

Auf das andere Ende eigenen sechskantkopf geschweißt geht Prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!