TÜV hat mein Schatz falsch gehoben

  • Ich war mit mein Mini Innocenti Mk1 beim TÜV (noch nicht in Deutschland zugelassen) und durch die COVID-Beschränkungen durfte ich nicht in die Halle betreten.

    Jetzt war leider nicht so schlau und hab gleich danach alles kontrolliert. Aber jetzt ist mit aufgefallen, dass der Hebearm vorne rechts falsch platziert wurde.

    Der Innenraum ist nach innen gebeult. Wie gesagt, es sind einige Tage vergangen und ich ärgere mich so richtig über mich selbst.


    Wißt ihr, ob es sich loht das zu beanstanden?

    Oder wegen zu Bürokratie doch lieber nicht angehen?


    Der Kleine war 2017 restauriert worden und ist eigentlich in ein echt guter Zustand. :headshk:

  • Ich habe auch gemotzt, als sie meinen damals an der Ölwanne gehoben haben. Er meinte, irgendwo muss er ja drunter und er kann es auch abbrechen. So sind sie, die Halbgötter im blauen Mantel . Der Hilfsrahmen hat ihn dafür nicht interessiert.

  • Natürlich reklamieren. Die sind versichert und anhand des Abdruckes kann man ja wohl auch einigermaßen nachvollziehen, dass es deren Hebevorrichtung war.

  • Gibt es da eine Frist bis es "Verjährt"?

    Hab es ja nicht sofort gemerkt und jetzt sind es auch ein paar Wochen her.

  • Ich würde erstmal hinfahren und den Schaden schildern. Alles weitere davon abhängig machen, wie sie sich verhalten.

  • Je nach dem - ich würde den Teppich anheben, Holzklotz nehmen, den zweiten als Ambos nutzen und das Bodenblech ausbeulen. Sache für 10 Minuten....


    Ich bezweifle, dass es auf dem formellen Wege zu gewinnen ist.


    Den Vorschlag vom miniwilli würde ich ernsthaft beherzigen...dann siehst Du weiter...

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!