Kann geschlossen werden

• Hallo zusammen.

Ich bin der Christian aus Schwelm und bin noch etwas neu im Thema Mini. Ist zwar schon mein zweiter Mini aber was Veränderungen und Schrauben und TÜV Sachen usw. angeht, bin ich oft noch auf Hilfe angewiesen.

Ich kenne und saß bisher nur in Sparco's Größe M die im Mini verbaut waren. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob 2 Sparco's Sprint in Größe L nebeneinander passen?

Habt Ihr auch vielleicht noch einen Tipp für mich? Sind untere oder seitliche Befestigungen besser?

Darf man eigentlich den Fahrersitz mit fester Konsole einbauen und den Beifahrersitz mit klappbarer Konsole? Oder muss es auf beiden Seiten gleich sein? Da Rücksitzbank verbaut bleiben soll.

Uuuuuund zu Schluß: Habt Ihr dann eine Lenkradvertiefung verbaut oder dieses 3 Stufen Teil?

Dankeschön für Eure Antworten!

• Hallo nochmal. Habt Ihr beim Tüv Probleme mit Sparco Sprint L Vollschalensitze gehabt mit der Eintragung? Ich höre dieses und jenes und will nicht die Katze im Sack kaufen und dann vielleicht keine Eintragung bekommen. Sandtler zb. sagt wird nicht eingetragen. Mini Fachmann sagt dürfte keine Probleme geben... was sagt Ihr dazu? Erfahrungen?

• Hatte bisher nie die Frage vom TÜV/Dekra gestellt bekommen wegen der nicht serienmäßigen Sitze. Und das bei §21 und §23 Untersuchungen, also kompletti Abnahmen.

• Hatte bisher nie die Frage vom TÜV/Dekra gestellt bekommen wegen der nicht serienmäßigen Sitze. Und das bei §21 und §23 Untersuchungen, also kompletti Abnahmen.

Danke Turi

• ..... das bedeutet aber nicht, daß sie eingtragen sind ???

Nur weil TÜV / DEKRA nicht nach den Sitzen gefragt hat ...... bei Autos wo schon vor der Prüfung die Eintragung „2 Sitzplätze“ in den Papieren schlummert, sind denen die Sitzmöbel egal ... ansonsten muss das Ein-Aussteigen nach/von der Rückbank gegeben sein ...... was bei den letzten Baujahren mit den Fernsehsesseln drin auch schon fragwürdig ist .....

Vielleicht sagen die sich aber auch „die Feuerwehr kneift eh das Dach runter wenn was passiert ist ...“

• Das Problem könnte sein, dass die hinteren Sitze nicht zugänglich sind.

Hatte überlegt die Rückstitzbank drin zu lassen. Deshlab auch Beifahrerseite mit klappbarer Laufschiene. Ist aber vom Tisch. Kommt ein Überrollkäfig rein. Safety Devices- wird gerade organisiert. Aber danke.

Kann mir denn einer sagen, ob beide L Sparco Sprint Sitze nebeneinander passen? Hat da einer Erfahrungen ? Wenn nix im Sparco steht ( Rückenfläche ) außer Sprint ist es die M Größe.

• Kann mir denn einer sagen, ob beide L Sparco Sprint Sitze nebeneinander passen? Hat da einer Erfahrungen ? Wenn nix im Sparco steht ( Rückenfläche ) außer Sprint ist es die M Größe.

Ob 2 Stck Sparco Spr8int L rein passen,

kannst du leicht nachmessen...

Breiteste Stelle (die "Ohren") sind 561 mm

https://www.driftshop.com/sparco-sprint-…AyABEgI8n_D_BwE ...die Maßangaben in blau...

Höhe inkl. Konsolen/Laufschienen oder wie auch immer sie eingebaut werden und dann schauen, auf welcher Höhe sich die "Ohren" im Bereich der B-Säule dann befinden...

Gruß, Diddi

• Hallo Christian,

komme auch aus Schwelm falls dir BF torino zusagt könntest die bei mir anschauen und Probe sitzen. Ich finde Sie gut und sportlich.

Grüße

Deniz

• Hallo Christian,

komme auch aus Schwelm falls dir BF torino zusagt könntest die bei mir anschauen und Probe sitzen. Ich finde Sie gut und sportlich.

Grüße

Deniz

Hi. Das ist sehr nett. Welchen hast du denn? Ist aber ja generell schön, noch jemanden aus Schwelm in der Runde zu haben :thumbs_up: Ich schreibe dir mal eine PN

• 91 Vergaser 1300. Früher waren mehr mit minis unterwegs und es war einfacher Kontakte zu knüpfen und heute ist mann glücklich wenn man einen wenigstens in der selben Stadt antrifft.

Grüße

Deniz

• Klar gerne wenn du möchtest heute Abend 18:30 für ne kleine Autotour mit Kaffee in Schwelm, vielleicht kommt ja laoe mit.

• Hallo, ich wohne in Ennepetal.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen.......

Deniz , dich habe ich vorhin mit dem Mini auf der b7 gesehen.

• Cool. Dann sind wir ja schon 3 aus dem EN Kreis.

Auf Dauer finden sich bestimmt noch weitere. Wäre doch ne feine Sache.

Welche Sparcos ich jetzt nehme weiß ich noch nicht. Final werde ich Fotos schicken und vielleicht habe ich dazu auch noch die ein oder andere Frage.

Schönen Sonntag Abend noch:)

• Ich brauche mal bitte Hilfe.

Die Laufschienen habe ich wohl falsch herum montiert, was? Siehe Foto 1 ( Muss gedreht werden? )

Wo soll ich die Konsole denn nun montieren? Und wenn in der Wagen Bodenstrebe, dann kontere ich da wie eine Mutter gegen? Kommt man ja nicht dran. Foto 2

Diese Konsolenhalterung muss also mit dem Mini verschraubt werden Foto 3?

Habe es mir viel einfacher vorgestellt einen Sparco einzubauen. Voll der Akt wenn man es dass erste Mal macht 🙈 Zumindest für mich:)

• Konsole sieht eigentlich richtig zusammengebaut aus,,,

Die auf Foto "3" markierten Winkel gehen von vorne an die Quertraberse. Dort, wo jetzt noch die originalen Sitzhalter mit Sitzschienen-Verlängerung montiert sind.

Wenn du die abschraubst, sind dort passende Einschweiß-Muttern...

Gruß, Diddi

• Konsole sieht eigentlich richtig zusammengebaut aus,,,

Die auf Foto "3" markierten Winkel gehen von vorne an die Quertraberse. Dort, wo jetzt noch die originalen Sitzhalter mit Sitzschienen-Verlängerung montiert sind.

Wenn du die abschraubst, sind dort passende Einschweiß-Muttern...

Gruß, Diddi

Hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!