Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Osterlenkrad eingebaut
-
Schiebt es sich damit besser? 😱 Ich dachte das Bild vom Kolben war dein Motor ….😢 schon wieder heile???
-
Große Töne von einem, der schon Jahrzehnte kein Mini mehr gefahren ist….
-
Keine großen Töne, Blödsinn . Eher Bewunderung . Sei mal nicht immer so negativ 😉 Ich hab zwar 20 Jahre fast keinen mehr gefahren, aber auch nie so viel Motoren erlegt. 🤷♂️ und ich weiß wieviel Arbeit das ist mal eben aufzubauen. Daher wollte ich eher Respekt zollen 🤷♂️😉 sorry wenn das falsch rüber kam, aber gerade du bist doch für Sarkasmus und Grenzwertig englischen Humor eher bekannt. Wollte dir garantiert nicht zu nahe treten, soweit solltest du mich kennenneigentlich
-
Nicht heute ..sondern Donnerstag …
Weineinkaufstour gemacht … gut 100km Test mit dem S .. 4 Kisten passen perfekt in den Kofferraum ..
es gibt (noch) viel zu tun ….
-
Osterlenkrad eingebaut
Das ist richtig schick!!
-
Der ERA hat nen anderen Innogrill bekommen. Mit englischen Ecken und Motorleiste. Endlich sieht es erträglich aus. Der Rest liegt am krummen Auto.
Brauche zwei neue Reifen. Um noch ein Paar Runden zu drehen, hab ich die Räder vo/hi getauscht.
Leider ist meine Lambdaanzeige tot… muss mal ne neue kaufen. Hab dann mal mein alten Boschtester angeschmissen und Abgass und Zündung kontrolliert. Ausgeregelt 31 Grad ist schon straff fürn Turbo. -
Was ist jetzt beim Kühlergrill der Unterschied außer Edelstahl zu Alublech ?
-
Was ist jetzt beim Kühlergrill der Unterschied außer Edelstahl zu Alublech ?
Die Innoleiste ist etwas flacher und die Ecken dementsprechend auch anders gestaltet.
Die Innohaube (keine Ahnung ob MK2 auch so ist), hat nen anderen Radius an der Befestigungslippe und stirnseitig.
Das sind hier und da son ein paar MMchen die schon viel ausmachen.
vorher hatte ich 6er Muttern zwischen der Leiste und Haube an den Schraubpunkten. Nun komme ich ohne aus. -
-
krass... die Trompete saß ja schlecht....
-
Soooo. Die Ruhe genutzt und am ERA gespielt…
Zwei Kwrzen super, zwei nicht. Krümmerdichtung war nicht mehr so frisch…. Gab etwas Nebenluft. Mist. Irgendwie bekomme ich die Turbo und Einspritzerdichtungen beide durch. Werde mal den Ansaugkrümmer prüfen.
Hab aus Versehen dann noch den Turbo und Auspuff abgebaut. Werde den Turbokrümmer etwas schöner machen, das Kniestück zum Auspuff etwas schöner machen und ne große Downpipe reinwerfen. Muss dann nur den Auspuff anpassen. Oder neu kaufen.Der Turbo sieht noch gut aus. Noch nichts undicht oder gerissen. Auch kein Spiel an der Welle.
Kennt wer den Stempel auf meinem Zylinderkopf??? -
Probefahrt gemacht
-
Mit Spritmangel liegen geblieben …
300m vor der Garage … (in der der Reservekanister war)
-
-
Was ist an dem alten Becher schlecht? Meine sehen genau so aus, meine ich.
-
Probefahrt gemacht
Mecklar? Fahre ich alle zwei Wochen durch!
-
So, endlich ist meine Sylvie (fast) fertig. Neues Tachoei mit Drehzahlmesser installiert, Sitze neu mit schwarzen Vinylüberzügen
versehen, neue Felgen/Reifen, Autoradio eingebaut, Kotflügelverbreiterungen montiert und Dekors aufgeklebt. Jetzt fehlt nur noch der Chromkeder entlang der Radläufe und Schweller, dann sieht Sylvie genau so aus wie ich mir das immer vorgestellt habe -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!