Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• "sinnfreies" ... "Alleinstellungsmerkmal"

Den armen, ganz allein in die Welt schauenden, gelben Zusatzschweinwerfer? :wink:

(Jaja, ich weiß, die Bus-Scheibenwischer)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich hab mal die Batterie vom camarotta geladen 🤣

Jetzt muss ich nur noch den CO2 Wert einstellen. Seit der TÜV dran rumgespielt hat, läuft das Ding wie ein Sack Nüsse 🤣

• Am Verteiler? 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 oder Zündkerze bei laufendem Motor…da kommt reichlich was zusammen und ist echt sehr unangenehm. 🫣🤪 bei schwacher Pumpe kann das echt übel ausgehen . Ich hab bei meinem damaligen 205er gti an der black Box einen gewischt bekommen und war ich nich fit und jünger. Selbst das war heftig 🤬

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Oha, soweit hab ich gar nicht gedacht 🫣🫣🫣 stimmt, es war Siegen Tag. Dann auch von Glückwunsch 🎈🎉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Testweise ein Fundstück aus Vadderns Käferteile-Kiste montiert (musste ein wenig angepasst werden). Sind die Schalthebelverlängerungen, die es damals als "Tuningteil" für den Mini gab, ähnlich lang? Bin noch nicht damit gefahren, aber für mein (Sitz-)Gefühl ist das Ganze jetzt einen Tick zu lang. Prinzipiell scheint mir eine Verlängerung aber ganz angenehm zu sein.

• ? Verlängerung ?

„Groß ist auch des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft“ …..

Ich hab den originalen Hebel gekürzt 🧐

• Westerwald bzw. Siegerland macht es möglich anscheinend 🤣🤣🤣 wobei mich das auch interessieren täten tutet, wie er das hingekriegt hat

• Donnerstag und Freitag den ERA als Alltagsfahrzeug genutzt. Muss wohl mal wieder neue Reifen kaufen. Ich habe keine Ahnung, warum die vorne schon wieder runter sind...:innocent:

Hab gestern ne Maniflowanlage fürn Inno bekommen. Hab die mal zusammen gesteckt. Mal sehen, ob ich RC40 oder Maniflow drunter lasse. Ich werd mal testen, was ich besser finde.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Läuft.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• RC40 Eintopf oder 2 Topf? Seitenausgang vermute ich. Ich persönlich fand maniflow vom Klang her immer besser. Bisschen mehr Bass lastig und nicht knatternd. Aber RC40 Eintopf, hatte ich unter 998 mit Weber, war schon cool. Mein Inno soll ja auch von Minisport superflow 2Topf (nahezu baugleich mit RC40) auf Eintopf gehen. Könnte mir mit der Zeit wegen nocke und Motor doch recht laut werden 🫣🫣🫣🫣 aber ich bin ja fast sechzig und da klappt das mit Gehör ech nicht mehr so richtig 🤣🤣🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!