Dach weg eintragen … nein
Ich kann dir die Cabrio-Umbau Unterlagen anbieten, mit dem ich zwei Mini umgebaut habe.
Und über den TÜV! Damals, mein "Spiegelei" und Speedster.
Dach weg eintragen … nein
Ich kann dir die Cabrio-Umbau Unterlagen anbieten, mit dem ich zwei Mini umgebaut habe.
Und über den TÜV! Damals, mein "Spiegelei" und Speedster.
Gurte schleifen?
Um ein Rohr rumwickeln statt an einem befestigungspunkt 🤣
Gurte schleifen …. Nein
Da kann ich dir meine Erfahrung mit meinem Speedster erzählen.
Bei einem Umbau auf Cabrio, so das die B-Säule weg fällt, reicht ein Beckengurt
an den originalen Gurtpunkten. Stand 1996!
Meine Hosenträgergurte sind nicht eintragen, weil unten Beckengurte sind!
War immer Lustig, mit der Rennleitung zu diskutieren!
Mir war vor ein pa tagen ein Geräusch aufgefallen. Heute mal nach geschaut. Zum Glück.. Die hintere Bremse wurde im Mai zum TÜV in der Werkstatt komplett gemacht, seitdem war ich da außer nachstellen nicht mehr dran.. vielleicht sollte man da öfter mal nachgucken. Als ich da hinten dran war ist dann noch aufgefallen dass ein Auspuffgummi gerissen war. Also das auch einmal neu :)
So habe ich es beim "Spiegelei" gelöst. Mit Flachstahl verstärkt.
Vielleich hilft dir meine Erfahrung?
Mir war vor ein pa tagen ein Geräusch aufgefallen. Heute mal nach geschaut. Zum Glück.. Die hintere Bremse wurde im Mai zum TÜV in der Werkstatt komplett gemacht, seitdem war ich da außer nachstellen nicht mehr dran.. vielleicht sollte man da öfter mal nachgucken. Als ich da hinten dran war ist dann noch aufgefallen dass ein Auspuffgummi gerissen war. Also das auch einmal neu :)
Im ersten Aufenblich dachte ich Backen falschrum, ist aber Beifahrerseite… hatte das am Handy nicht gross gemacht 🫣🫣🫣
Im ersten Aufenblich dachte ich Backen falschrum, ist aber Beifahrerseite… hatte das am Handy nicht gross gemacht 🫣🫣🫣
Hat doch nix mit Backen zu tun... Hat ein Spezi die Schrauben In der Ankerplatte vergessen ... Ob das die Werkstatt war ?
du hast recht… das ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen.. bin schon fast 20tsd. km so gefahren 🤨
Hat doch nix mit Backen zu tun... Hat ein Spezi die Schrauben In der Ankerplatte vergessen ... Ob das die Werkstatt war ?
Ich gehe davon aus dass da mal eine war, schaue gleich mal auf älteren Bildern von unten ob ich das irgendwo sehe. Aber da muss ich wohl nochmal ran.
Ich glaub nicht das der die Schrauben vergessen hat, aber die Muttern mit Rand kamen wohl an die Radnabe dran und haben sich so mit losgedreht, sieht man an den Schleifspuren an der Nabe...
Tschö MKFÜNNEF
Na die Schrauben grhören auch von innen nach aussen ...
Ich glaub nicht das der die Schrauben vergessen hat, aber die Muttern mit Rand kamen wohl an die Radnabe dran und haben sich so mit losgedreht, sieht man an den Schleifspuren an der Nabe...
Tschö MKFÜNNEF
Stimmt, so wird’s wohl gewesen sein. Das werde ich definitiv mal zurück melden. Sollte so ja nicht sein und hoffentlich nicht noch bei anderen Kunden so passiert sein…
Und wer hat die Hinterachse und Schwingen zusammengebaut ... Nicht die Werkstatt ...
Das die Schraube los ist, war klar. Dachte erst noch Backen auch falschrum, war aber nicht.Und die muttern kommen definitiv nach außen. Das ist falsch rum
Und wer hat die Hinterachse und Schwingen zusammengebaut ... Nicht die Werkstatt ...
Ne das war ich, weil die Bremse damals aber noch alt war (hatte ich nicht aufm schirm🤦🏼♂️) wurde das dann neu gemacht. Aber nicht von dir!
Ist eigentlich egal ob die nach innen oder außen sind halten sollten sie trotzdem. Die hat wohl wer nicht wirklich angezogen
Von mir sicher nicht ...Fund aber immer traurig wenn Hobbyschrauber erst mal alles auf die Werkstatt schieben obwohl es zu 99 % von den Bastlern verbockt wurde ...
Von mir sicher nicht ...Fund aber immer traurig wenn Hobbyschrauber erst mal alles auf die Werkstatt schieben obwohl es zu 99 % von den Bastlern verbockt wurde ...
Ja das verstehe ich! Diese grundsätzliche „die scheiß werkstatt“ etc. finde ich auch quatsch. Wenn ich aber nen Haufen Geld bei nem Spezialisten ausgebe dann erwarte ich auch dass das vernünftig gemacht wird. Ich war auch sehr zufrieden und habe ja auch bewusst keinen Namen genannt. Habe der Werkstatt nun auch ne Mail geschrieben, die werden das ja nicht absichtlich gemacht haben, aber sollten das ja schon wissen damit das nicht nochmal passiert. Wie dem auch sei, da muss ich nochmal ran und auf der anderen Seite auch nochmal kontrollieren. In dem Atemzug können dann die Radlager neu und die Backen richtig rum eingebaut werden :)
Das die Schraube los ist, war klar. Dachte erst noch Backen auch falschrum, war aber nicht.Und die muttern kommen definitiv nach außen. Das ist falsch rum
Ist die Backe nicht falschrum? ist die linke Seite
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!