Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Ja eigentlich alles neu gemacht, Sprit Leitung, Entlüftungs Leitung , Tank war auch raus, den hatte ich gereinigt, dabei war er dicht,

    Benzinpumpe war alt ... nur war bis dahin ja kaum Sprit drin.

    Weil mit dem relativ vollen Tank stank der echt so, als hätte ich den Sprit eher in den Kofferraum gekippt als in den Tank.

    Daher hab ich jetzt erst mal den Tank isoliert. Spricht alle Öffnungen direkt am Tank abgeklemmt bzw verschlossen.

    Danach dann jede Leitung einzeln mal schauen, wo oder ob sich was verändert.

  • Ja eigentlich alles neu gemacht, Sprit Leitung, Entlüftungs Leitung , Tank war auch raus, den hatte ich gereinigt, dabei war er dicht,

    Benzinpumpe war alt ... nur war bis dahin ja kaum Sprit drin.

    Weil mit dem relativ vollen Tank stank der echt so, als hätte ich den Sprit eher in den Kofferraum gekippt als in den Tank.

    Daher hab ich jetzt erst mal den Tank isoliert. Spricht alle Öffnungen direkt am Tank abgeklemmt bzw verschlossen.

    Danach dann jede Leitung einzeln mal schauen, wo oder ob sich was verändert.

    @ BY

    Dichtheitstest für Tank: RE: Benzingeruch

  • Tankdeckel mit / oder ohne Lüftung ???

  • Zitat

    Dichtheitstest für Tank: RE: Benzingeruch

    glaube aktuell nicht, das es der Tank ist. Weil den hatte ich nach dem reinigen dank vorhandenem

    auch mal unter Druck gesetzt. Ohne wirklichen Befund.

    Tankdeckel ist jetzt zum testen ein ganz einfacher ohne Schloss ohne Belüftung, der auch beim Reinigen des Tanks her gehalten hat.

    Da es im Kofferraum und in der Garage so nach eau de Super Plus riecht, wäre das naheliegendste die Spritleitung zwischen Tank und Pumpe.

    Auch wenn die aus vertrauenswürdiger Quelle war.

  • Nö im Hilfsrahmen unten, wird auch noch getauscht, weil eine (neue) Hardy liegt schon länger hier.

    Tankgebers Dichtung und Verschlussring waren auch neu.

    Die nächsten Tage ist ja genug Zeit zum testen jeder Verbindung.

  • Ist die Pumpe im Kofferraum montiert? Ich hatte erst Ruhe als ich die Pumpe nach außen verlegt habe.

    Die GEHÖRT nach draussen !!

    Ein Kumpel hatte sie auch IM Kofferraum, bis es ihm eines Tages in freier Landschaft ( 4 Km bis zum nächsten Telefon / pre Handy-Jahre) die Kofferraumklappe wegsprengte und die Hütte in Flammen stand.

    Im blieb nur das Kind vom Rücksitz und die wichtigsten Besitztümer zu greifen, um dann aus respektvollem Abstand zuzusehen, wie sich sein geliebter Mini in einen glühenden Trauerkloß verwandelte.

    Bis der nächste Verkehrsteilnehmer des Weges kam, um die Feuerwehr zu rufen, geschweige die zum löschen vor Ort war, hatte sich das Thema erledigt.


    Merke: von „Benzingeruch“ zum zündfähigen Gemisch ist es ein sehr sehr kurzer Weg.

  • Ganze Leitung nach der Pumpe ist Dash 6 neu, die schließe ich mal aus, weil dann müsste sich der Mief ja viel Mühe geben?? um sich auch im Kofferraum so breit zu machen.

  • 👍👍👍So hab ich früher auch Tannenbaum geholt. Hatte ja eh kein anderes Transportmittel 😆😆😆

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Ja eigentlich alles neu gemacht, Sprit Leitung, Entlüftungs Leitung , Tank war auch raus, den hatte ich gereinigt, dabei war er dicht,

    Benzinpumpe war alt ... nur war bis dahin ja kaum Sprit drin.

    Weil mit dem relativ vollen Tank stank der echt so, als hätte ich den Sprit eher in den Kofferraum gekippt als in den Tank.

    Daher hab ich jetzt erst mal den Tank isoliert. Spricht alle Öffnungen direkt am Tank abgeklemmt bzw verschlossen.

    Danach dann jede Leitung einzeln mal schauen, wo oder ob sich was verändert.

    Hatte ich auch mal, am meisten, wenn der Tank voll wahr. Lange gesucht :mad::mad::mad: ! Keine Ahnung ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde. Es war ein Haarriss in der Schweißnaht vom Tankstutzen zum Tank. War optisch nicht zu erkennen. Die Schweißnaht ist ja dann im Fahrzeug und der Sprit läuft schön am Tank innen runter. Vllt als kleinen Tipp. Vermutlich durch das Gewicht vom Tankhahn, der beim tanken immer auf dem Tankstutzen aufliegt. Habe mir dann nach fast 30 Jahren einen neuen Tank reingepflanzt. :thumbs_up:

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