Welche Bühne ist das?
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
-
-
Hallo Madblack kannst du vielleicht Fotos von der Seite Fahrertür einstellen. Mich Interessiert auch so eine Bühne und ich wollte sehen wo du aufgebockt hast sehe zwar die Gummis aber wo sind diese platziert. Müssen auch zusätzlich Fahrrampen erstellt werden wegen der Auffahrtshöhe?
-
meine sieht genauso aus: https://www.ebay.de/itm/4015953443…zBoCT0QQAvD_BwE
-
Plug and Play ist es nicht
Problem ist, das der Radstand vom Mini so kurz ist, daß er vorn und hinten auf den Rampen steht wenn mittig auf der Bühne platziert.
Und die meisten Minis sind so tief, das die Überfahrhöhe der Bühne ein drüberfahren fast unmöglich macht.
Also vorn ein passenden Holzklotz (Leimbinder) mit Anschlag fest an den unteren Teil der Bühne geschraubt, hinten eine abnehmbare (20kg Magnet) Holzrampe.
Sieht dann so aus:
So kann man die Bühne auch durch die Werkstatt rangieren, die vorderen Holzklötze heben sich mit an, die hinteren muss man nur zur Seite schieben.
Der Mini wird also von Hand oder aus eigener Kraft auf die Holzrampen gerollt bis zum vorderen Anschlag, dann hat er automatisch seine korrekte Position.
Die Aufnahmen sind Gummiblöcke in 10cm Höhe, vorn etwas ausgeschnitten, damit die Bodenwanne nicht eingedrückt wird:
Noch Fragen? Nur zu...
-
Weshalb hast du die abklappbaren Auffahrbleche abgenommen?
Meine Bühne sieht genauso aus. Bei mir genügen vorne 3 cm hohe Hölzer (fehlen noch auf den Bildern) und zum Unterlegen nutze ich die mitgelieferten Gummiblöcke, ebenfalls ca. 3 cm hoch. Meine Minis passen da gerade so drauf, dass die Räder frei hängen können.
-
Die Auffahrbleche waren mir im Weg und mit meiner Konstruktion habe ich ein paar cm mehr Hubhöhe.
Wie lang sind deine Plattformen? (ohne Rampen)
-
Die Auffahrbleche waren mir im Weg und mit meiner Konstruktion habe ich ein paar cm mehr Hubhöhe.
Wie lang sind deine Plattformen? (ohne Rampen)
Die Hubhöhe ist bei mir leider durch die Garagendecke begrenzt.
Länge der Plattformen exakt 140 cm
-
Nein keine weiteren Fragen mehr. Ist ja Präzise erklärt. Danke für Deine Bemühungen. Beste Grüße Deniz
-
Plug and Play ist es nicht
Problem ist, das der Radstand vom Mini so kurz ist, daß er vorn und hinten auf den Rampen steht wenn mittig auf der Bühne platziert.
Und die meisten Minis sind so tief, das die Überfahrhöhe der Bühne ein drüberfahren fast unmöglich macht.
Also vorn ein passenden Holzklotz (Leimbinder) mit Anschlag fest an den unteren Teil der Bühne geschraubt, hinten eine abnehmbare (20kg Magnet) Holzrampe.
Sieht dann so aus:
So kann man die Bühne auch durch die Werkstatt rangieren, die vorderen Holzklötze heben sich mit an, die hinteren muss man nur zur Seite schieben.
Der Mini wird also von Hand oder aus eigener Kraft auf die Holzrampen gerollt bis zum vorderen Anschlag, dann hat er automatisch seine korrekte Position.
Die Aufnahmen sind Gummiblöcke in 10cm Höhe, vorn etwas ausgeschnitten, damit die Bodenwanne nicht eingedrückt wird:
Noch Fragen? Nur zu...
Das klau ich mir ! ( Die Idee)
-
Ja... wer hat an deinem Stuhl gesägt?
-
Tiefergelegt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!