Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• für die kalten & dunklen tage vorbereiten … LED‘s, M&S,….

Welche Leuchtmittel hast du da verwendet Philips oder Osram? und wie hast du das mit den Ventilatoren hinten gelöst?
    Bei meinem MPI hab ich nicht das Gefühl, dass die Kühlwirkung in den Kunstoftöpfen noch wirklich gegeben ist und Löcher würd ich da nur ungern reinboren.

• Der Lampentopf ist doch groß genug und so dicht das da keine Luft rein und raus kann ist er auch nicht.

Einfach einbauen und Licht haben :thumbs_up:

Auf Erfahrung vertrauen

• Stimmt schon, aber es sperrt mit dem Kabel und dem Ventilator dahinter doch sehr, und wegen der Luftzufuhr bin ich etwas verunsichert.

Versuchs mal Philips Ultinon Pro6000 Boost GEN2, die haben kein Ventilator hinten dran sondern seitlich und 5 Jahre Garantie. Werden genau so eingesteckt wie H4 Birnen ohne zusätzliches Kabel.

Auf Erfahrung vertrauen

• Welche Leuchtmittel hast du da verwendet Philips oder Osram? und wie hast du das mit den Ventilatoren hinten gelöst?
    Bei meinem MPI hab ich nicht das Gefühl, dass die Kühlwirkung in den Kunstoftöpfen noch wirklich gegeben ist und Löcher würd ich da nur ungern reinboren.

hab die osram‘s verbaut & da ist ein fingerdick platz dahinter ….

und die lampentöpfe sind ja nicht „dicht“ … da zirkuliert anständig der fahrtwind 😉

hab die auch beim marcos gt verbaut (geschlossene töpfe mit scheibe davor …) und das funktioniert auch sehr gut & ohne ausfälle …

• Versuchs mal Philips Ultinon Pro6000 Boost GEN2, die haben kein Ventilator hinten dran sondern seitlich und 5 Jahre Garantie. Werden genau so eingesteckt wie H4 Birnen ohne zusätzliches Kabel.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Ultinon Pro6000 Boost geholt, das sind zwar schon die neueren aber nicht gen2 also noch mit dem kleineren Kühlkörper hinten, drinnen sind sie eh, hatte nur bedenken, ob der Kühler da auch richtig und genügend Luft bekommt, aber dann wird das nicht so dramatisch sein nehm ich an, wenn die Gen2 nicht mal mehr einen Lüfter besitzen.

• Was denn für ein Winter Projekt? Bericht erstatte er!

So will ich tun!

Der Lenker der edlen Kutsche begehrt nach mehr Rössern, welche die Fuhre geschwind zum Ort des jeweiligen Begehrens bringen sollen.

Nun...so sei es :biggrin:

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• So will ich tun!

Der Lenker der edlen Kutsche begehrt nach mehr Rössern, welche die Fuhre geschwind zum Ort des jeweiligen Begehrens bringen sollen.

Nun...so sei es :biggrin:

Werden es Rösser aus einer britischen Zucht oder eher aus dem Land Richtung Sonne der aufgehenden? :wink:

• Only british...no question at all :laughing:

gruss andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• A+ :innocent:

Der Rumpfmotor bleibt...nur obbe und unne kommt was anderes dran.

gruss andy

• Ein .. Choo Choo Noises Generator und andere Zähne? Dürfen wir uns Hoffnungen auf einen projektthread im mittelalterlichen Stil machen? :)

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Na jetzt sind wir aber neugierig...bleibt es bei 8V oder wird es gar mehr? Werden alsbald der Gänge 4e oder gar 5e den Vortrieb bewältigen. Edler Ritter, laßet uns nicht an der unbändigen Neugier gar verenden in Lachen von Sabber vor dem heimischen Bildschirme oder gar zu anderen Greueltaten schreiten lassen :biggrin: Es dürstet gar mächtig nach Input

• Gemäß einer modernen Speisekarte:

BP14/KCMD286SP/JKD 5-Speed sc

Mahlzeit :biggrin:

gruss andy

• hab die osram‘s verbaut & da ist ein fingerdick platz dahinter ….

und die lampentöpfe sind ja nicht „dicht“ … da zirkuliert anständig der fahrtwind 😉

hab die auch beim marcos gt verbaut (geschlossene töpfe mit scheibe davor …) und das funktioniert auch sehr gut & ohne ausfälle …

Ich habe auch die Osram Gen1. Durch den Lüfter braucht man definitiv keinen Licht warner mehr, funktioniert aber top..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!