Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Na hör mal, der Topf war noch gut, nur Rohr dran brutzeln und weiter. Verschwender :tongue:

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Hi, danke für dein Angebot. Habe selbst noch nen Auspuff unter nem Spender. Schaue erstmal wie der vom Zustand ist. Zur not kann ich mir auch das das obere Stück abschneiden und anschweißen.

    Lg

    Mach neu oder wenn lohnt, tausch vom Spender. Klar, die fast 3 Meter Auspuff versenden kostet Geld und oft genug kam damals welche an mit durch Transport verdengelte Kronen 😡 Auch Abholung je nach Fahrzeug wird sportlich (ich könnte tips für Mini Saloon bzw Citroën 2CV - letztere nur wen es nich regnet 🤪🤪 geben), aber machbar. Aber alles besser als da maßhaltig zu frickeln. Halte ich gar nix von. 🤷‍♂️ und wie gesagt, sowas kommt von sowas, und wenn sowas nicht 100%ig eleminiert, wird das Dauer Baustelle 🤷‍♂️ Isso, hat sich garantiert in fast 20 Jahren Abstinenz nix geändert.

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    Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (28. Oktober 2024 um 14:42)

  • Kondenswasser vom Brötchenholen?

    …. doch nicht oben drauf ….

    Das ist „nasser Dreck“, am besten im Winter mit Salz angereichert und dann jahrelang weggestellt.

    Anders kriegt man das kaum hin, denke ich.

  • Mach neu oder wenn lohnt, tausch vom Spender. Klar, die fast 3 Meter Auspuff versenden kostet Geld und oft genug kam damals welche an mit durch Transport verdengelte Kronen 😡 Auch Abholung je nach Fahrzeug wird sportlich (ich könnte tips für Mini Saloon bzw Citroën 2CV - letztere nur wen es nich regnet 🤪🤪 geben), aber machbar. Aber alles besser als da maßhaltig zu frickeln. Halte ich gar nix von. 🤷‍♂️ und wie gesagt, sowas kommt von sowas, und wenn sowas nicht 100%ig eleminiert, wird das Dauer Baustelle 🤷‍♂️ Isso, hat sich garantiert in fast 20 Jahren Abstinenz nix geändert.

    🤣👍

  • Oder so..Hatte für paar Jahre einen Praktikanten mit einem Aussie-Moke, da waren Abholungen von sperrigen Teilen nie ein Problem und dank 1275cc mit ganz kurzer Achse viel Spaß :laughing: :laughing: . Natürlich rechtsgelenkt....aber das führt hier zu weit.... :laughing:

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    Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (28. Oktober 2024 um 15:19)

  • Gefällt mir gut! Die frühen hatten schon ne tolle Austattung :thumbs_up:Auch die Morris Kickplates sind irgendwie netter.

    Sag mal die Halterung für deinen Benutzernamen ist doch die vom spätem Mini? Wenn das Glas nicht das Bild verfälscht ist die Zunge zu kurz.

    Mich würde tatsächlich die Beifahrertür nerven. Ich mag den späten durchbruch neben dem Schlosskasten überhaupt nicht.... Das fällt so sehr ins Auge.

    Egal sehr schön dein Mini. Hoffe ihn bald mal auf einem Treffen bewundern zu dürfen.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Aber Hallo 👍👍👍

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  • Festgestellt, dass die Schraube vom händchenschühchendeckelchen NICHT verloren gegangen ist.

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • Mal was zum Nachdenken:

    Ist dir aufgefallen das die alten Motore an der Wasserpumpe einen Kurzschluß haben?

    Den brauchen die Motoren zum Gleichmäßigen warm werden und zur Regelung am Thermostat.

    Beim SPI erfolgt das Umspülen des Thermostat über die Sandwichplatte, unterhalb des Gehäuses vom Wassseranschluß zum Kühler.

    Das solltest du Übernehmen, damit der Motor nicht erst zu warm wird und dann wieder zu schnell abkühlt.

    Besonders wenn du dein Auto mal bei weniger schönem Wetter fährst, funktioniert deine Heizung besser.

  • Dann muß er aber auch die kompletten Schlauchleitungen vom SPI übernehmen bzw. wenigstens die vom Vergaser Cooper. Sonst funktioniert der Wasserkreislauf auch nicht mehr ordentlich.:wink: Also so einfach läuft das auch nicht...wenn schon, denn schon.... aber ich denke, der Kollege wird sich schon vorher Gedanken gemacht haben, welchen Wasserkreislauf er nimmt. Plug + Play ist das eher nicht... da wären nämlich das nun fehlende Heizungventil was inline ist beim SPI usw...

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  • Ja, ich habe mir im Vorfeld Gedanken gemacht, bin aber auch Dankbar für die Infos hier im Forum.

    Das Heizungsventil sitzt da wo es soll, oben am Kopf. Beim SPI Kopf sind die Befestigungslöcher mit Gewinde schon vorhanden, man braucht nur das grosse Loch zum Wasserkanal bohren. Dasselbe mit dem Tempfühler.

    Gruss

    Bernd

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