Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Fehlt da auf dem Bild nicht ein Stück von dem Kragen vom Abgasrohr?
-
Yes, wenn man es groß macht, sieht man das 🫣 Da ist neuer Auspuff fällig.
-
Oder filigran schweißen.
-
Da lohnt der Aufwand doch nicht, finde ich zumindest. Kostet neu irgendwas um 100-140€ und abbauen muss man doch eh alles.
-
-
Chick 👍 sieht gut aus.
-
..,und Nummernschild mit einem Buchstaben und einer Zahl…
Sehr cool 👍
-
Motor fest genug?
Gummis hab ich tatsächlich grad erst getauscht :)
-
vielleicht eine etwas bessere/robustere Schelle verwenden:
Danke für den Tipp!
-
Fehlt da auf dem Bild nicht ein Stück von dem Kragen vom Abgasrohr?
Ganz genau, deshalb wurde das ganze dann erstmal vertagt😂
-
Das Flammrohr ist ja noch mit einer Schelle am Getriebe fixiert …. zumindest habe ich das so in Erinnerung ….
Wenn dieser „Halt“ am Getriebe Spiel bekommt, fetzt es oben die Tulpe ab ….
-
Das Flammrohr ist ja noch mit einer Schelle am Getriebe fixiert …. zumindest habe ich das so in Erinnerung ….
Wenn dieser „Halt“ am Getriebe Spiel bekommt, fetzt es oben die Tulpe ab ….
Die Schraube dort war tatsächlich gelöst.. könnte also so passiert sein
-
Falls der Rest vom Auspuff noch fein ist hätte ich noch den vorderen Teil. Den hatte ich mal von nem kaputten abgetrennt und wäre übrig. Vorrausgesetzt du kannst schweissen und willst dir das antun.
Gruß David
-
Die Schelle alleine gelöst, macht das nicht aus. Vermutlich war der Konus schon vorgeschädigt durch den vorher „losen“ Motor. Im übrigen tut ein „loser/weicher“ Rahmen das übrige dazu. Macht euch nur mal den Spaß, stellt die Haube auf, stellt euch neben den Mini und dann lenkt mal von Anschlag zu Anschlag und schaut mal wie der komplette Rahmen mit Motor darauf dabei sich bewegt 🤯. Den Motor alleine per neuer knochengummis zu stabilisieren ist daher schon gar nicht dauerhaft möglich 😉 Betrifft natürlich nur Minis ab 76 ohne starre Rahmenaufnahme.🤓
-
Normal bricht aber selten das Metall meist der Gus.
-
Mag heute so sein, weil der Guss entsprechend alt und spröde ist. Aber in der Vergangenheit hatte ich doppelt soviel gebrochene Kronen am Auspuff zu kaputten Krümmern. Gab sogar früher die Krone mit Stück Rohr als Anschweißteil im Zubehör zu kaufen 🤪
-
Falls der Rest vom Auspuff noch fein ist hätte ich noch den vorderen Teil. Den hatte ich mal von nem kaputten abgetrennt und wäre übrig. Vorrausgesetzt du kannst schweissen und willst dir das antun.
Gruß David
Hi, danke für dein Angebot. Habe selbst noch nen Auspuff unter nem Spender. Schaue erstmal wie der vom Zustand ist. Zur not kann ich mir auch das das obere Stück abschneiden und anschweißen.
Lg
-
-
Kondenswasser vom Brötchenholen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!