Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Dann sind das aber bestimmt die Weller, die damals Mini Mania verkauft hat, oder?

kann ich dir nicht wirklich sagen. Sind die ms130 und seit ca '90 auf dem kleinen montiert. 🤣 hab die Reifen von '93 für die HU letztes Jahr mal erneuert.

Hast du schon einen Satz LP 922? Ich habe ja einen High End restaurierten zu verkaufen.

Hab schon, auch schon fast fertig ausgearbeitet😁 halt nicht high end. Aber besser als die restl. Sätze die auf dem Dachboden verstaut sind🙈

:D
    Mini, Power of Dreams

• Dann bitte nicht die Weller 🫣🫣🫣🫣 da passen eher klassische Alus., wie die OZ. 😉

Und welches Baujahr ist der genau und wie motorisiert?

Schade mit den Verbreiterungen, dass du jetzt nachträglich noch bohren und ggfs anpassen musst.. aber nu, vorne hast du ja anscheinend schon Platz geschafft, zumindest sah es so auf dem Handy aus . Wäre ja sonst schade jetzt nach dem lackieren da was ändern zu müssen 🫣🫣

• kann ich dir nicht wirklich sagen. Sind die ms130 und seit ca '90 auf dem kleinen montiert. 🤣 hab die Reifen von '93 für die HU letztes Jahr mal erneuert.

Hab schon, auch schon fast fertig ausgearbeitet😁 halt nicht high end. Aber besser als die restl. Sätze die auf dem Dachboden verstaut sind🙈

Das sind die von Andreas Hohls, hätte auch sonst nicht gepasst 👍

• Na die frühen

2A9013 - Mini indicator lamp with orange original glass

und diese Klappe mit den Scharnieren und der Nummertafelbeleuchtung

14A6468 - Mini number plate rear mk1/2

BHA4153 - Mini number plate rear chrome lamp mk1 & mk2

und evtl die Grill Endstücke, sieht einfach besser aus wenn die dran sind

14A7782 - Mini grille end moulding mk1 r/h

14A7783 - Mini grille end moulding mk1 l/h

Was auch noch gut kommt ist die Edelstahl Türumrandung vom Innocenti

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

• Habe mal angefanen den 12A2AG01 zu zerlegen den ich mir als Ersatz für meinen defekten gekauft habe.

Bisher nichts schlimmes gefunden.

• Hallo liebe Mini-Gemeinde !

Nach 2 stündiger Fahrt auf Landstraße bemerkt, dass der Auspuff an Lautstärke zugenommen hat.

Es ist der Serienauspuff am 97er Cooper 1300, den ich gern komplett ersetzen möchte.

Hat jemand einen Tip für einen preisgünstigen Auspuff, den man in Deutschland kaufen kann ?

Gern hinten mittig austretend- aber kein Muss.

Danke

Borny

• RC40

Auf Erfahrung vertrauen

• Durchgeschaut, Fahrwerkshöhe korrigiert, Auspuff noch ein paar mm höher bekommen, gewaschen und anschließend noch mängelfreies Plakettchen für weitere zwei Jahre Spaß abgeholt :)

So ein CO-Tester beim netten Prüfer ist was feines .. weiß ich auch, dass die Grundabstimmung nach Nadelwechsel korrekt ist. Was mir auf der langen Fahrt schon mal auffiel: läuft kühler bei höheren Geschwindigkeiten (eigentlich nicht mehr über 80-85°).

Hach. Lieben Gruß,

Jan

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Müsste der Heizungshahn nicht ein Messing Hebel haben? Deiner scheint aus Stahl zu sein wie ihn die späteren Vans usw hatten.

Es gibt Scheibendichtungen ohne Chrom, perfekt, gut zu wissen.

Danke

Stefan/Poschi

Es gibt schwarze Keder. 37H8052 die Teilenummer

Auf Erfahrung vertrauen

• Es gibt Scheibendichtungen ohne Chrom

lokal größeres Angebot zB für Keder in Verbindung mit Opel Fahrzeuge suchen, aber auch gängig in anderen KFZ aus ähnlichen Baujahren

Ersetzt den gängigen (Kunststoff) Chromkeder problemlos.

• lokal größeres Angebot zB für Keder in Verbindung mit Opel Fahrzeuge suchen, aber auch gängig in anderen KFZ aus ähnlichen Baujahren

Ersetzt den gängigen (Kunststoff) Chromkeder problemlos.

Für was suchen wenns den passend bei Spares sau billig gibt? 30m kosten 15 Pfund. Damit kannst einige Minis machen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Jeder darf seinem Scheibengummi zumuten was er möchte.

Und natürlich gerne alles in GB bestellen.

Gedanken Notiz an mich

Scheibenkeder auf die Liste mit Öl oder Additiven etc.......... schreiben.

• Einfach mal ein paar schneller Runden beim Sasionfinale auf dem Nürburgring im Rahmen der KAMPF DER ZWERGE in der Div.4 Serien Minis im Kreis gefahren...macht SÜCHTIIIIIIIG :starry_eyed:

Dazu noch 2 x mit Platz 3 Blechpokale geholt :thumbs_up:

Danke an alle Zusschauer die mit Minis angereist waren und uns im Fahrerlager besucht haben.

Zudem sind wieder 2 SPI´s Racer im Aufbau für 2025 :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!