Die Stehbolzen von der Nockenwelle passen glaube ich auch.
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
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Die Stehbolzen von der Nockenwelle passen glaube ich auch.
Details bitte!
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Die Stehbolzen von der Nockenwelle passen glaube ich auch.
Du meinst vermutlich die Stehbolzen für die Kipphebelwelle 🤔
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entspanntes schrauben …..
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Hinterachse endlich montiert !!
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Letzte Nacht von meinem Neuzugang geträumt und was ich für den TÜV / H Gutachten machen muss Alter Verwalter....was für einen Schrott....von den A-Wellenmanchetten am Getriebe, bis über weißichnichtwattalles ....
Alte Sünden kommen zurück...da das Auto vor über 20 Jahren fertiggestellt wurde für die damalige Ehefrau 1.0, die mittlerweile durch mehrere Instanzen durch Ehefrau2.0 und Freundin 1.9 ersetzt wurde....und Fertigstellung Restauration im Übergang von Ehefrau 1.0 zu Freundin 1.0 statfand und daher mit der Sorgfalt ein wenig geschludert wurde , kommen die Geister langsam retour..... Alter mir fallen Sachen Nachts ein....
Wird Zeit das das Teil Heim kommt und ich sehe, was ich damals übersehen wollte... . Hat aber immerhin 5 Jahre damals gehalten, na denn
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Mini-Dramen kennen wir alle doch schon zur Genüge.
Viel spannender sind die Geschichten zu den Instanzen von Ehefrau 1.0 zu 2.0 und den Freundinnen 1.0 bis 1.9!
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Die ich hier garantiert nicht preisgebe 🤣🤣🤣
Aber warum die kabelbinder an den A Wellen ab sind nach 25 Jahren würde ich gerne wissen 😳🤪🤪🤣🤣🤣🤣 wenn sie es dann überhaupt sind
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Komm, wir haben deine Hüft-OP und Rekonvaleszenz mit durchgemacht, Da musst du jetzt mit den Ex-LAGinen nicht zurückhalten...
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Wenn Mann sich so viele Weiber an Hals hängt ... Nur Ärger
Mini ist da harmlos
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Gestern Abend
weil der Tacho nachdem das Armaturenbrett wieder richtig drin war, doch nicht so ganz funktionierte.
Leider passt die Tachowelle weder am Tacho noch am Getriebe richtig genau.
Verschraubungen und Stecker auch eher so na ja fest.
Eine vorhandene neue war gar kein vierkant dran, sondern im besten Fall als "gequetscht" zu bezeichnen.
Eine alte waren zwar super vierkant dran, passte aber weder oben noch unten.
Also auch am Getriebe zerlegt, um zu sehen wie die Aufnahme da ausschaut.
und die Welle sich erst mal gar nicht mehr drehte, nachdem der Tacho wieder ab war.
Tachowelle ist jetzt auch nur noch halb so lang (#Gewichtserleichteurng),
gab genug Material um zwei drei .... mal zu schleifen/feilen ....
Funktion aktuell ja, richtig zufrieden nein, aber zumindest hat es nun eine neue Dichtung.
Und weniger Dichtungsmasse, die vorher überall dran war.
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Kann es sein das die Überwurfmutter am Antrieb schief sitzt oder sieht das nur auf dem Bild so aus?
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Lenkmanschette gewechselt und dem nervigen geklopfe auf die Spur gekommen.
Im Lenkgetriebe hat es die rechte Zahnstangenführung mit rausgezogen, dadurch hatte die Zahnstange radial maximales Spiel.
Und die Spurstange war komplett eingelaufen..
Zum Glück noch ein Lenkgetriebe bei den Ersatzteilen gehabt. 🙂
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Gestern Abend
Kann es sein das die Überwurfmutter am Antrieb schief sitzt oder sieht das nur auf dem Bild so aus?
Das liegt wohl am Foto, war aber auch noch drei mal ab, bis wieder im Auto war.
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Moin,
Versucht den Maniflow Auspuff zu montieren , bin aber total ratlos ?
Habe keine Ahnung wie der Endschalldämpfer montiert wird ...... hatte das eigentlich so bestellt das es komplett ist
werde das Gefühl nicht los das etwas fehlt , damit Ich den Endschalldämpfer in der Mitte befestigen kann.
keine Ahnung , morgen nochmal schauen.......
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Maniflow Auspuff zu montieren
Mittig einfach ?
dann müsstest am das mit bestellt haben und zwei neue Löcher senkrecht in den Hilfsrahmen bohren. Und am besten zwei Silentblöcke
zwischen Halter und Hilfsrahmen senkrecht einbauen.
Beim Doppel mittig ?
musst die Löcher entweder von unten bohren oder hinten dran noch einen Winkel ansetzen in den du dann die Löcher waagerecht bohrst,
je nachdem wie weit du willst das deine Endrohre hinten raus stehen (dürfen allerdings nicht über die Stoßstangenkante raus) und da dann
auch wieder zwei Silentblöcke zwischen die angeschweißten Halter an den Endrohren und Hilfsrahmen oder Winkel waagerecht.
Da hätte ich ein Foto wie ich das gelöst habe.
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Mittig einfach ?
dann müsstest am das mit bestellt haben und zwei neue Löcher senkrecht in den Hilfsrahmen bohren. Und am besten zwei Silentblöcke
zwischen Halter und Hilfsrahmen senkrecht einbauen.
Beim Doppel mittig ?
musst die Löcher entweder von unten bohren oder hinten dran noch einen Winkel ansetzen in den du dann die Löcher waagerecht bohrst,
je nachdem wie weit du willst das deine Endrohre hinten raus stehen (dürfen allerdings nicht über die Stoßstangenkante raus) und da dann
auch wieder zwei Silentblöcke zwischen die angeschweißten Halter an den Endrohren und Hilfsrahmen oder Winkel waagerecht.
Da hätte ich ein Foto wie ich das gelöst habe.
der Halter ist nicht dabei gewesen , Ich habe das als Komplett Anlage bestellt bei Mini Speed.......Mist da hat er wohl die Schelle vergessen , es ist ein einzelrohr mittig
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Rohre passen zusammen vom Querschnitt?
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keine Ahnung ob das inklusive wäre?
der Halter ist nicht dabei gewesen
Irgendeinen Halter oder Haken hat der am Rohr nicht angeschweißt?
Sonst könntest auch den Halter GEX7249 und ein beliebiges Auspuffgummi zB VW Konzern nehmen.
Oder falls irgendwen hast der schweißen kann, eine normale Schelle und ein Stück Blech und den "original" Schellen-Halter da nachbauen.
Oder mal meckern bei Minisport, wenn das alles hätte dabei sein sollen.
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