Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Eben...das Zeug bremst den Mini eh schon genug aus...alleine wegen dem Gewicht.....und wie ein User hier mal in der Signatur stehen hatte: wer später bremst, ist länger schnell :biggrin: ...in dem Fall schnell zu Hause

  • Vollgeladen, viel zu früh. Und dann etwa 1100 problemlose km gen Norden zur Fähre gefahren :)

    Bisschen hätte ich ihn Höherschrauben können sagen die gelegentlichen Schleifgeräusche von hinten.

    Ein feines Reisemobil, und selbst der Hund ist nicht völlig unzufrieden mit dem Sitzplatz ..

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • Weller drangeschraubt ..

    Was der TÜV - Mann dazu sagt? ;-)

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • eigentlich schon gestern

    Hilfsrahmen hinten Lagerböcke mit neuen Gummis wieder montiert.

    Wenn wer einen Satz PU Lager haben will, hab jetzt welche über........

    Alten neuen Choke wieder ausgebaut, weil schon keine Funktion mehr, bevor er Funktion hätte haben müssen.

    Heizung los geschraubt.

    Unteres Schalter Dash Board raus gefummelt.

    Obwohl ja schon Flügelmuttern statt normalen auf den Schräubchen, aber das Loch im Prallschutz ist ja "kaum"

    kleiner als Dashboard mit Haltern.

    Neuen neuen Metro Choke Zug, Loch passend gefeilt, dank Davids Halter und der Halteklammer und einem

    Sprengring passend montiert.

    Ohne den Sprengring hat es auch genau ein mal kräftig ziehen gehalten. Das Halteblech ist ja auch eher ein Witz

    und verbiegt sich schon beim schräg anschauen.

    Mit dem zusätzlichen Sprengring hinter der dünnen Klammer, klemmt es jetzt richtig.

    Unteres Schalter Dash Board wieder rein gefummelt.

    Heizung wieder befestigt.

  • Die Verteiler Welle raus gefischt, mit einem scheinbar dafür produzierten Magnetheber.


    Danach der Gerät zum Leben erweckt, Zylinder eins hat zuerst deutlich Zündaussetzer gehabt.

    Beim Abblitzen und auch mit den Spielzeug vom Nachbarn gut zu sehen.

    Blitzer.zip


    Dann Zündkabel getauscht, keine Veränderung. Zündkerze getauscht auch keine Veränderung.

    Neue Verteilerkappe besorge ich mir die Tage mal.

    Aber das das Accuspark nur an einer Stelle ne Macke hat, ist ja auch eher unwahrscheinlich.

    Später hat er sich etwas bekrabbelt. Muss ich die Tage noch mal testen.

    Zumindest hat er dann mal die Garage so weit verlassen, das man sehen konnte, das der Tacho

    zumindest geht.

    Der Drehzahlmesser ja nicht.

    Bei der Rückkehr musste der kleine dann direkt mal markieren. Sowohl am Garagenboden

    War wohl etwas zu großzügig beim befüllen.


    als auch in der Garageneinfahrt.

    Nachbar zur Einfahrt:" Auto zu tief?"

    Nö, Einfahrt zu hoch.

    Auspuff am Mittelhalter noch ein wenig hoch gezogen, muss mal schauen, ob da ggf noch ein wenig mehr geht.

    Müsste eigentlich.

    Beim einstellen gemerkt, das die Lichtmaschine warm wurde. Und später gemessen, das die nur 3V raus befördert.

    Also wurde die auch noch gegen eine, aus dem Ford Regal getauscht. Gewicht gleich Leistung fast das doppelte.

    Ach so wenn einer wissen will, wie ich die spanne. Spurstange vom Kart, abgelängt, neues Gewinde gebohrt und dann entsprechend montiert.

  • Ja das mit der Schraube ist mir bekannt, aber der Magnetheber ist so stark, das schon ordentlich das ziehen musst. Daher in dem Fall eher ungefährlich.

    Und eine entsprechend lange ungenutzte Schraube hatte ich nicht.

    Und die von meinem Kühler Rahmen möchte ich lieber nie mehr raus drehen, weil da scheint wohl etwas sehr englisch zu sein und hat mich reichlich Nerven gekostet, als ich meinen Kühler etwas zur Seite versetzt habe.

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