Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Guter Tip, danke.


    Ich brauch welche für die Hinterachse. 91er Vergaser Mini.

    Bei 2 Händlern bestellt, 1x Allbrit am 9.7. :frown:

    ja allbrit ist echt ein witz !!! … warte seit 8wochem auf eine bestellung ….

    ohne infos & wenn man dort anruft nur mailbox bzw geht keiner ran … auf nachfrage via email dauert es gefühlt ne woche auf antwort !!!


    habe dort das 1. und somit auch das letzte mal bestellt, da nehm ich lieber etwas höhere preise in kauf, aber die sachen sind in 5..6 tagen da ….

  • also meine von Michael (British Cars & Parts ) waren innerhalb weniger Tage da....

  • Habe mir damals ein FAG Lager bestellt. (713 6201 30)

    Dort stand auf dem Lager selber auch Timken

    Da bekomme ich immer " Einbauort vorne " angezeigt ...

  • Zum 3. Mal knuckle+Pfanne hinten links gewechselt....


    Klacken bei kurzen harten Schlägen (Bahnübergang o gullideckel) immernoch nicht weg....


    Hat vielleicht jemand ne Idee was es anderes sein könnte?


    Getauscht wurde schonmal:

    -Gummielement

    -Stoßdämpfer (Bielstein als auch kyaba)

    -Dämpfer gummis


    Schwingenlager ist auch spielfrei...

  • Schau mal wieviel Federweg deine Dämpfer noch haben , nicht das durch hilos so weit unten bist, das deine Dämper auf Block gehen wenn über Unebenheit ( Gummi) fährst

    Gruß Gullydeckel meinte nicht Gummi

  • Danke für den Tipp aber ist im estate der schonmal nen qek zieht...ist also kein Fahrwerk was am Boden schleift...


    Federelement sitzt auch spielfrei zum hilo wenn ausgefedert

  • Am besten wenn Auto steht mit ein Filzstift an der Staubhülse ein Strich ziehen , und dann den Dämpfer oben oder unten lösen, so das ihn mit der Hand ganz zusammenschieben kannst , so kannst feststellen ob noch genug federweg hast, und nicht auf Block geht beim einfedern , was bei nur 1-3 cm schnell passiert, Beispiel Bild ist von Vorderachse

  • verstehe ich schon aber das sind gerade flatsch neue kyabas....nix gekürzt...


    Sollte der federweg doch auszuschließen sein...oder bin ich falsch???


    Wie gesagt bin für jede Idee dankbar...

  • Die Dämpfer sind auch richtig montiert?

    Also obere Aufnahme richtig gummigelagert mit Blechtellern etc.?

    Das obere Gummi sitzt auch mit dem Absatz sauber in der Bohrung?

    Auch richtig festgezogen?

    (Dämpferaufnahme am Fahrzeug ist zwischen 12 und 13.)

    Unten auch richtig? Also mit Metallbuchse und so?


    Denn genau solche Montagefehler können zu einem Klacken führen....




    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Auspuff kommt nirgendwo ran? Hast mal getankt ( Tankgeber)? Schwinge selbst Spielfrei? Radlager Spielfrei? Dämpfer RICHTIG fest???

  • Gast1965 also wie gesagt...der ist jetzt wahrscheinlich höher als im auslieferungszustand



    J&A hab ich auch schon alles 3x geprüft...deshalb auch das untere (neue) Gummi im Dämpfer + Hülse gewechselt...

    Oben sitzt auch alles wie es soll :facepalm:


    Danke nochmals für eure schnellen Denkanstöße....manchmal sieht man den 🌳 ja nicht wenn man vorm Wald steht...

  • Also ich hab 5 mm Spurplatten hinten drauf, weil sonst der Dämpfer am Rad scheuert bei 12x5J Et 30. Ist da genug Platz?

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Gast1965 also wie gesagt...der ist jetzt wahrscheinlich höher als im auslieferungszustand



    J&A hab ich auch schon alles 3x geprüft...deshalb auch das untere (neue) Gummi im Dämpfer + Hülse gewechselt...

    Oben sitzt auch alles wie es soll :facepalm:


    MiniMocki hab 10er drauf und da ist auch genug platz zum Dämpfer



    Danke nochmals für eure schnellen Denkanstöße....manchmal sieht man den 🌳 ja nicht wenn man vorm Wald steht...

  • 🤡 räum mal den ganzen Müll aus dem Auto …. dann klappert und „klackt“ auch nichts mehr ….


    🤡🤡🤡🤡

  • Wieder noch was gefunden, was noch nicht neu ist und daher auch nicht mehr so ganz OK ist.


    Lagerböckchen Hilfrahmen hinten ausgebaut.

    Äußere Gummis rissig.



    Sehen die immer so asymmetrisch eirig aus, wenn man die ausbaut?

    Kann mich nicht mehr erinnern.

    PU will ich nicht, gibt dann aber außer den "originalen" keine andere Alternative oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!