Schwerer, also brauchtest du Gewicht auf der Hinterachse 🤓🤣🤣🤣
Guter Lösungsansatz 😉
Schwerer, also brauchtest du Gewicht auf der Hinterachse 🤓🤣🤣🤣
Guter Lösungsansatz 😉
Öl gewechselt und Wasser drin gefunden.
Mist...
entlüftngsschläuche schöner verlegt.
Düsenunterstand gemessen : 0,3mm
Kopfdichtung gemacht und neue Probleme gefunden:
Kolbenringe....
… einmal sandstrahlen & etwas farbnebel …
…zusammenbauen & rein damit 😉 …
TÜV Mängel am Franzl beseitigt. Unter anderem hintere Dunlop Aquajet Profiltiefe zu gering. Laufleistung= Tachostand 4575km. Obwohl schon bei 3000km von vorn nach hinten gewechselt.
Franzl hat wohl zu viel Pferdchen?
....oder O-Beine
....oder O-Beine
Nöö, wärklisch net.
Stimmt denn die Fahrwerkseinstellung?
X-Beine? Dackelgang?
Oder etwa Heckantrieb?
TÜV Mängel am Franzl beseitigt. Unter anderem hintere Dunlop Aquajet Profiltiefe zu gering. Laufleistung= Tachostand 4575km. Obwohl schon bei 3000km von vorn nach hinten gewechselt.
Franzl hat wohl zu viel Pferdchen?
Wer fährt denn damit? Also ich habe das Problem nicht mit 1300er.
Kopfdichtung gemacht und neue Probleme gefunden:
Kolbenringe....
Wie hast du das festgestellt?
Davon hab ich auch 3 rumliegen
festgestellt
Laufbahn der Kolben angegriffenen, schlechte Kompression auf zwei Zylinder und Überdruck im Kurbelgehäuse (Abgase aus Ventildeckel, Sauerei aus dem Ölmessstab, Ölkohleablagerungen auf Kolben...)
Das ist nicht schön. Das sieht nach mehr Arbeit aus.
Suche daher einen Ersatz-Motor, um meinen in Ruhe neu aufbauen zu können.
Ölwechsel gemacht und dabei festgestellt, in geistiger Umnachtung das falsche Öl bestellt zu haben. Also den Rest vom 20W50 eingefüllt (reicht nichtmal für Minimum), das 5W50 wieder eingepackt und 20W50 nachbestellt.
Dabei aufgefallen, dass ich bei keinem Auto so gerne Öl wechsel wie beim Mini:
- keine lästige Unterbodenverkleidung abschrauben und wieder montieren
- von vorn zugängliche Ölablassschraube
- wenn man auf der Fahrerseite aufbockt, läuft das Öl wunderbar aus der Wanne
- von vorne erreichbarer Ölfilter
- senkrecht montierter Ölfilter, so dass man ihn demontieren kann, ohne dass Öl ausläuft
- ebenso kann man ganz easy nen randvoll vorbefüllten Ölfilter montieren ohne Sauerei zu machen
- man muss sich nicht einmal drunter legen
- den Spaß hat man alle 5.000km
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