Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Na das ist mal selten kaputt. Hätte noch Wischermotoren rumliegen. Gehst zum IMM?

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Seit 2009 das erste mal die hinteren Reifen runter gemacht.

    Die guten einstellbaren Schwingenwinkel reingebaut weil mir der Sturz rechts nicht gefallen hat. Alles eingestellt und gleich noch das Auspuffgummi mit gewechselt.

    Danach Probefahrt und ein kurzes stück Autobahn bei 178 nach GPS war mir dann der vorderman zu nah. Mit Scheibenbremsen halte ich lieber bissl abstand.


    Auf Erfahrung vertrauen


  • Bernard,..hehe.... ( ) biste den Drackensteiner Hang runter :biggrin:


    sind die (ausser schräg) nicht etwas kurz....?


  • Das wollt ich auch gerade fragen. Hab auch die Alu Trommeln drauf + Spurplatten und meine sind auch länger. 😯

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Lol Drackensteiner Hang kannst ja froh sein wenn mit 80 runter kommst, wann ist da mal kein Verkehr? Bin nach Kirchheim rüber weil ich Tanken musste. Temperatur war schön mittig, Öl war auch nur bei 100 Grad rum das passt also.


    Sehen tatsächlich bissl kurz aus aber passt, hab diese Radmuttern drauf und halt 4x10 Minilite.

    C-21A1906.jpg

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ja klar, war ein Bugatti Veiron der im Weg stand :laughing: Aber mit Brommeltrense wäre mehr gegangen :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    Ich bin mit der S Bremse wirklich eher unzufrieden, vll liegts auch daran weil kein BKV drin ist und ich eben Trommel gewöhnt bin oder an den Green Stuff Belägen die ich schon ewig wechseln wollte (oder hab ichs schon gemacht und vergessen?)

    Auf jedenfall wäre ne 4 Kolben Bremse in dem Mini sinvoller gewesen als die S Bremse. Naja was solls Bremsen tu ich eh nicht viel.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Stimmt, die 7.5 ohne BKV ist nicht wirklich toll, aber gelocht mit ordentlichen Belägen geht da einiges. Hab aber im Renner auch den BKV drin gehabt….ich mochte nie ohne

  • Mintex 1144

    Mintex 1155

    PFC-93

    C-8G8993

    oder alte Asbest beläge stehen zur Auswahl

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Sind die 1144 geworden.


    Und nochmal poly buchsen sind scheiße. Hab die gleich gewechselt, gegen andere poly hatte leider keine originalen mehr.


    Auf Erfahrung vertrauen


  • Wie lange waren die denn drin? Im Rennen tauscht man die ja häufig, aber für Straße sehe ich die auch nicht als gut an.

  • 15 Jahre aber gefahren bin ich damit net viel. Originale halten ewig, sowas passiert bei denen nie. Werd mir auf dem IMM gleich mal paar sätze mitnehmen. Hab noch welche aus Teflon für Renner aber um die einzubauen hätt ich den Querlenker ausbauen müssen das wollt ich mir sparen.


    So jetzt Bremst die Scheibe so gut wie meine Trommelbremse, obwohl ich nur ne kleine runde gefahren bin. Sehr viel besseres Gefühl als mit Green Stuff. Jetzt merkt man mal ne Verzögerung.

    Das zwischen Green Stuff und Mintex so viel unterschied ist hätte ich nicht gedacht. Aber naja ist ja bei Trommel auch so nimmt man die guten Mintex Beläge und am besten noch Alutrommeln bremst sie um Welten besser als mit dem Billig mist.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Die Mintex fand ich für Straße auch immer gut, nur brauchen die halt ein wenig Temperatur, damit sie richtig packen. Oder die haben an der Mischung gearbeitet. Ist aber auch 20 Jahre her. 🫣

  • Für die Straße fand ich die aber ok, was machst du jetzt rein? Mintex?

    Zu dem Thema Green Stuff: Meine "Rubbeln" echt fies - bin am Überlegen, obs an den Scheiben, den Klötzen oder was anderem liegt. Die Felgen sind jedenfalls schön gewuchtet. Kennt Ihr das von den GreenStuff - Klötzen evtl. auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!