Der Staub ist runter
und hat die noch zu machende Arbeit frei gelegt.
Harald
Hast Du das untere Seitenblech hinten selber verschweißt?
Der Staub ist runter
und hat die noch zu machende Arbeit frei gelegt.
Harald
Hast Du das untere Seitenblech hinten selber verschweißt?
Das wahren die Messwerte heute
Das neue Lenkrad eingebaut
Jehova!!! Mach das Edelstahl Dingens da weg!
Solange kein Wasser und nur Öl dran kommt, passiert nix.
Stahl-Edelstahl geht ja so halbwegs. Wenn der Hira an der Bohrung Lack hat, ist alles gut.
Wenn nicht, brauchst du halt irgendwann eine größere Scheibe....und dann irgendwann eine noch größere....
Richtig blöd ist nur Alu-Edelstahl. Die Potentialdifferenz kannste fast zur Starthilfe nehmen
Hä, verstehe ich nicht. Da soll doch nix leiten. Ist doch nur die Befestigung der Schelle die isoliert ist weil nun aus Plastik und das Kabel eben ummantelt. Was soll da passieren? Vorher war Metallschelle und gammelige Schraube, kurz vor Abriss.
Theorie und Praxis eben. Da passiert nichts. Finde Hutmuttern gut. Sollte man viel mehr verbauen, sieht gut aus und schűtzt das Gewinde.
Was er meint, ist die sogenannte Kontaktkorrosion (Elektrolyse)
Das heißt, bestimmte Metalle reagieren unter Umständen so stark aufeinander, dass es besser ist nicht so Hochfertige Legierungen zu nehmen.
Schon klar mit der Verträglichkeit. Aber da ist ja alles isoliert. Vorher Metallklammern drum mit Rost. Das finde ich problematisch. So ist finde ich besser. Und passieren tut da auch nix.
Überlegt, wie ich ihn anzünde.
Wieso? Was macht er was er nicht machen soll?
Überlegt, wie ich ihn anzünde.
Hab gehört, Pluskabel mit Masse soll gut funktionieren
Wieso? Was macht er was er nicht machen soll?
Lief zu lange zu problemlos und zu geschmeidig. Sehr verdächtig
Und jetzt die Scheiße mit dem abgerissenen Thermostat Deckel Bolzen.
Wärme, Normfest Ultra Rostlöser, Gripzange auf dem Stummel.
Nix.
Hab kein Schweißgerät mehr um auf den Stummel was aufzuschweißen.
Also direkt komplett anzünden.
Linksausdreher?
Rausbohren, schön mittig dann kannst den dünnen Rest mit nem Schraubendreher vom Gewinde wegdrücken danach nachschneiden.
Wie weit ragt der Bolzen noch raus. Weil sagst mit Grippzange gefasst.
Mach ein kleinen Ring um den Bolzen aus Knetmasse oder ähnlichem das dicht ist, voll das mit rostlöser auf ,und klopf ab und an mal mit Hammer auf den Stummel ,am besten über 2 Tage , und dann Versuch nochmal ob mit Zange mit hin her drehen zu lösen . Gruß Jens
Linksausdreher?
Bei festgerosteten Schrauben brechen die sehr gerne und dann wird das noch blöder.
Kann man raus erodieren. Muss halt der Kopf runter.
Kabelbaum vom Wischermotor instand gesetzt, der vor einiger Zeit schon mal als Neuteil beschafft wurde,
weil der alte nur als lose Teilesammlung dabei war.
Also noch mal Steckerbelegung vom Wischermotor gesucht, weil der alte Kabelbaum auch eher suboptimaler Zustand was Kabel Stecker und Farben anging.
Und dann sollte natürlich probiert werden, ob das jetzt auch funktioniert.
Erster Versuch Sicherung raus.
Also noch mal alles nach gesehen, Schalter abgeklemmt noch mal durch gemessen, keinen Fehler fest gestellt.
Also zweiter Versuch wieder Sicherung raus.
Also Welle wieder ausgebaut (vielleicht irgendwie verklemmt) und Motor zum Test mal am Kabelbaum ohne Schalter direkt verstromt
Aber auch da flog nur die mit eingebaute Sicherung raus.
Also Motor wieder ausgebaut und weiter zerlegt .....
Ergebnis ...
Darum ist die Anlauf - Stromaufnahme wohl etwas hoch.
Eigentlich hebt man ja jeden Mist auf, hab ich auch lange mit dem alten Wischer Motor getan,
wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob der vollständig war, aber dann doch irgendwann mit
bisschen anderem Altmetall weg getan.
Wenn einer noch einen Wischermotor hat. Kann er sich ja melden.
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