Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • So, dem Gestank im Innenraum auf den Grund gegangen... Festgestellt, dass die Muttern des Krümmers am Zylinderkopf nicht wirklich fest waren.

    Die beiden Äußeren wurden erneuert sowie ein Stehbolzen, weil das Gewinde nicht mehr gut war. Und bevor der Stehbolzen komplett den Geist aufgibt, auch gleich neu.

    Außerdem die Silikondichtung am Ventildeckel an Zylinderkopf abgedichtet. Jetzt tropft auch kein Öl mehr auf den Krümmer und Block.

    Auto fährt nun wieder besser und stinkt nicht mehr.

    Grüße

    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Nicht heute aber gestern bei schönem Wetter mit nem Kollegen die Minis ausgegraben und zum Saisonstart zum TÜV.

    Dem das erste mal seit 22 Jahren aufgefallen ist das die Nebelschlussleuchte fehlt.

    Werden hier immer kleinlicher hier. Wusste nicht das inzwischen ein fehlender Gummiestopfen am Radbremszlinder Entlüfternippel eine erheblicher Mangel ist. :roll-eyes:

    Grüße David

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  • Den Keder vorher in warmen Wasser einlegen....vorher schön dann mit Fingern massieren.....dann noch Heißluftfön benutzen zum biegen....nicht zu viel, nicht zu wenig..... und am Ende des Tages....mir ist es immer vergönnt geblieben das 100%ig hinzukriegen :facepalm: .... egal wie, irgendwo war immer eine Ecke Scheixxe :roll-eyes: .... Keine Ahnung wie man das wirklich fehlerfrei hinbekommt..... Und am Ende hab ich dann immer noch das ganze an widrigen Ecken mit Schrauben fixiert, was ja so auch niemals vogesehen war....aber ich bin auch Grobmotoriker.... :eek: ....Keine Ahnung wie jemand sowas auch nur ansatzweise nett hin bekommt....ist wie mit Spannbettlaken auf Bett

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    :rotfl: :rotfl: :rotfl:

  • Keder ein paar Tage auf eine Blechkante stecken, dann wird er gerade.

    schwierig sind hauptsächlich die Biegungen, die entgegengesetzt der aufgewickelten Biegung sind.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Endlich Saisonstart....

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Sieht lecker aus. Darf man fragen was das wird?

    Alltagstauglicher 1293 im Kombi

    Umgebaut auf Scheibenbremse

    Bissel Fächer usw

    Bin nur am überlegen was für ein Lufi der keinen Krawall macht

    Vergaser Cooper Filter find ich hässlich ...

  • Alltagstauglicher 1293 im Kombi

    Umgebaut auf Scheibenbremse

    Bissel Fächer usw

    Bin nur am überlegen was für ein Lufi der keinen Krawall macht

    Vergaser Cooper Filter find ich hässlich ...

    Aber mit K+N Einsatz vermutlich einzige Alternative …der vom METRO ist nicht ganz so hässlich vom Gehäuse her 😉 hab jetzt nicht genau geguckt, tippe auf HIF44

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