Nimm moderne Schwarze und gut
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
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Vorbereiten zum wuchten?
Was nimmst du für Automaten? Orange denke ich...welche Kupplungsscheibe?
Drop Gears SC oder normal? Nur interesse halber...
Ansonsten sieht die Welle ja noch recht "jungfräulich" aus, was ich persönlich aber nicht verkehrt finde....was wird es denn am Ende? 1275/1ß71 oder was?
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Vorbereitung für den Motorenbau...mit die alles.
Automat orange 🍊
Drop gears helical a/Series
1330ccm
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SC zu laut? ..ansonsten Druckplatte sieht gut aus, schön oldschool
Was machste an Kopf und Nocke? Und Vergaser? Kolben? Pleul? Gefällt mir sehr
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SC fahre ich schon seit 20 Jahren....
Das gibt einen RD1 als Cooper S Version, kennst du ja sicher
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Hmmm.. ich hab da was im Kopf, aber ggfs. für rest der Welt nterssant
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Das gibt einen RD1 als Cooper S Version, kennst du ja sicher
Da isser:
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So genau kannte ich den nicht, aber das dürfte ja was allgemein gültiges sein.... iczh les mjal durch...dürfte ja nix unbnedingt neues sein, aber von daher auch eigentlich gut.
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Der hohe Ölverbrauch ergab sich ja laut Text aus den falschen Ventilführungen, welche nicht im Wartungsintervall gewechselt wurden, nicht aus dem Konzept an sich.
Edit: bleiben natürlich noch die Kolbenringe, die sollten ja eigentlich auch hohe Drehzahlen abkönnen.
Aber Mehr-Leistung kostet halt nä -
Dafür ist es aber gender-neutral!
ZitatAllround' heißt in diesem Zusammenhang, daß die Frau in diesem MINI die Kinder zum Kindergarten bringen kann (okay liebe Mädels, der Mann holt sie wieder ab), und am Samstag kann man trotzdem Spaß haben.
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@ MiniMax,.....
als ob es bei der Motorrevision Kostenseitig noch auf richtige Ventilführungen
im BP7 angekommen wär.
ist auch egal...die Pistonrings der ( STD. Original-Kolben ? ) waren ja auch "Mausetot".....
Leistung geht eben auch auf Lebensdauer.....
ja,....neutral gegendert....
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Sieht aus wie normale Drehteller in Verbindung mit dem Trackrite Laser System…
Tipp: Such mal nach Dunlop AGO. Das ist vom Prinzip her das Gleiche, nur ohne Laser. Dafür preiswert.
Und: Damit kann man sehr gut daheim die Spur einstellen!! 👍
Hab ich noch nie verstanden die Dinger. Wie stellt man sicher, dass die VA im Fahrachswinkel zur HA läuft?
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Mein BP7 hat jetzt ca. 96.000km auf dem Buckel mit den ersten Stahlführungen...scheint was dran zu sein.
Dem Rest vom RD1 geht's auch noch gut
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Na cool 👍 wäre halt einfacher dem zu folgen ohne zu suchen . Wäre doch nett die Komponenten ohne suchen zu finden für diejenigen, die unbedarfter sind.
Ansonsten, well done 👍👍 sowas finde ich gut 😎😎😎 zeigt, das der Kram auch hälft , und es nicht V Tec etc braucht unbedingt …😎😎
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Hab ich noch nie verstanden die Dinger. Wie stellt man sicher, dass die VA im Fahrachswinkel zur HA läuft?
Gar nicht. Ich mache das, da kommt der NFZ‘ler durch, mit einer centerline. Dann kann man auch die Einzelspur vernünftig einstellen.
Wobei ich jetzt gelernt habe, dass dem Fahrachswinkel zu viel Bedeutung zugesprochen wird…
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Was nützt es, wenn die Vorderräder richtig zueinander stehen, aber in eine Richtung als die Hinterräder? So zieht man halt klassisch 4 Spuren in den Schnee.
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Was nützt es, wenn die Vorderräder richtig zueinander stehen, aber in eine Richtung als die Hinterräder? So zieht man halt klassisch 4 Spuren in den Schnee.
Ich frag mich wie du dein Mini einstellen lässt. Normal kann man nix verstellen außer der Spur. Und da kannst nicht so viel falsch machen das sich der Fahrachswinkel ändern würde.
Um alles Perfekt zu machen müsste der Hinterachsrahmen erstmal richtig zum Vorderachrahmen stehen.
Und das hinten die Spur so genau wie möglich (sollte sie einstellbar sein) zur Vorderachse steht reicht es einfach eine Schnur zu spannen mehr braucht es nicht. Laser und alles ist einfach nur modernes Zeug das vieles erleichtert.
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