Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Nee....natürlich nicht.

    20 Jahre jünger und doch auch etwas komfortabler.

    Aber mit dem ursprünglich gleichen angedachten Verwendungszweck.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Na, dann muss ich wohl einen neuen Hilfsrahmen kaufen. :crying:

    Die rechte Seite sieht ähnlich aus.


    Nix mit Fahren...

    Viele Grüße

    Karsten

  • Da werden noch andere Stellen schlimm aussehen.

    Bau aus und schau es dir an. Ich hätte, wenns nur diese Stelle ist, keine Bauchschmerzen, mir den persönlich zu richten. und wenns nur für die Saison ist. Wenn er aber außen so ausschaut wie bei mir... vergiss den Rahmen..

  • Hab heut Vormittag den Hilfsrahmen ausgebaut.

    Nun konnte ich den auch von oben begutachten. Kann nur sagen, zum Glück bin ich damit nicht mehr gefahren.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Ah okay, das wußte ich gar nicht :thumbs_up: . Das wird aber garantiert auch was Wildes mit Kompressor, SC/CR Getriebe und Flux-kompensator :biggrin:

  • N dann good luck. odentlich alles fetten und kontrollieren . Ärgerlich wenn man danach nochmal dran muß.

    Da ist so einiges zu beachten und zu pflgen..zu viel zum listen ,


    aber:


    - Backenverstellung (Exenter)

    - Handbremshebel

    - Radbremszeyliner eh

    - Umlenkung Handbremsseil


    Um nur die gängsten zu nennen... und im Zweifel - mach neu....(aber)


    gerade Radbremszylinder, neu, ...rest...kann mann alles retten,. zu 99,9 % rettbar

  • Na, der Rahmen sieht für mich Rettbar aus von den Fotos her. Wenn da nicht noch was böses zum Vorschein kommt.. Aber fester als so wird er auf alle Fälle.. :D

  • Danke für eure Tips.

    Die RBZ, Hebel und Bremsbacken sind 2018 reingekommen, Radlager vorletztes Jahr. Das alles sieht gut aus.

    Ich erneuere noch die Buchsen, Nadellager, Fettrohre und Lagerbolzen für die Schwingen. Hab den Satz mit Metallfettrohren schon vor 2 Jahren besorgt. :smile:

    Bremsleitungen und Schläuche werden dann am neuen Rahmen vormontiert, so sollte dann das mit dem Einbau gut klappen.


    Der alte Rahmen wird instandgesetzt, wenn es gehen sollte.

    So is mein Plan. :biggrin:

    Viele Grüße

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!