Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Viele Engländer markieren dann halt entsprechend mehr...

    Ist bei und halt ein Paradies für Kinder mit ganz viel Regenbogen auf dem Pflaster wenn es regnet...ist doch schön :-)

    Sowas sollte gefördert werden und nicht bestraft.

    Petrolfarbenes Pflaster verlegen :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Weil der Anlasser immer so zwischen 3-8 Versuche brauchte den Motor zu starten...


    Gestern ausgebaut, gereinigt, bischen PTFE auf die Schnecke und wieder rein.

    Heute morgen, 3 Grad in Stuggitown, Schluessel rum und beim ersten mal angesprungen .-)

    I love mechanics...

  • So nach 500 km und bei entstanden Fotos, sind die Räder hinten links und rechts schon getauscht. Der Sägezahn ist fast weg.


    Die Fotos zeigen schon die Räder nach dem Wechsel auf der linken Seite einmal vor 500 km und einmal nach 500 km.


    Vor 500 km



    Nach 500 Km



    Sägezahn außen ist fast weg. :-)


    Grüße


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Nachdem ich mich gestern endlich mal um Licht in meiner Mietsgarage gekümmert habe (der Strom ist abgestellt und die Elektrik komplett zerpflückt, weshalb ich mir immer Strom aus dem Keller des Wohnhauses hinlegen muss) habe ich dann heute den Motor aus dem Hilfsrahmen ausgebaut (mit Hilfe meines Vaters, allein ist son Motor doch etwas schwer ;) ) und den Kopf runter genommen um mir mal ein generelles Bild zu machen. Der Motor soll nicht groß überholt werden sondern schnellstmöglich und so günstig wie es nur geht wieder eingebaut sein und laufen.

    Fazit:

    • Da der Motor knapp 20 Jahre stand sind die Wasserkanäle alle ziemlich dicht -> Wasserpumpe und Thermostat sowie einige Schläuche kommen neu und nach Einbau wird das ganze ein pa mal gespült

    • Kopfdichtung kommt natürlich neu

    • Einmal alles richtig sauber machen und von Kohleresten etc. befreien

    Das restliche Verschleißbild sieht mMn sehr gut aus :)

  • Augen verpasst :cool:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ja und jetzt?

    Lassen wir aufgrund dieser hochinteressanten Information unsere Projekte und Minis sterben?

    Am besten ich verschrotte den Blauen, bevor ich noch mehr Arbeit und Geld investiere...?!


    Leute....wollt ihr (oder einzelne) das Niveau hier im Forum auf FB Standart absenken?


    Kleiner Appell am Rande: wieder mehr Mini und weniger Blablabla, auch in anderen Threads.


    DANKE!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Fahren sollst das Zeug! Nicht stehen lassen 😁

  • Für Markus bissl Elektriktrick :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!