Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Nicht heute ..sondern gestern schon ..


    Spontane Ausfahrt in den Schwanzwald.. dort auf Anweisung von Jessika und Andreas asphaltierte Feldwege erkundet. Viel Spaß gehabt, viel gelernt.. und was zum abstauben mit nach Hause genommen.


    Danke für die Organisation (und gleich etwas Werbung machen.. wer an Orie Spaß hat oder neugierig ist ist da gut aufgehoben)


    Ach ja .. heute zurückgekommen -passt ja doch hier rein :-) -


    Insgesamt ca 650km .. problemloses Mini fahren

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von lüdder ()

  • ... und Jan ...

    Huch :) aber mein Name war gestern schon und ist auch heute noch Hase, ich weiß von nix (außer, dass es natürlich viele Jans mit Mini(s) gibt).


    Am Mini heute: größeres Kabelgewirr erzeugt, wenn's will dann auch gleich wieder neu zu ordnen -> nachher. Geht um Zusätze: den -lüfter und die -scheinwerfer, für quasi nicht zu dunkel und nicht zu warm bei mehr oder minder besagter Veranstaltung nächster Woche.


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Is ja nicht so, dass nen Becker Mexico Retro billig ist ...

    Google mal. Es gab mal nen Anbieter der dir für xx€ den Code für dein Radio geschickt hat. Hatte auch mal nen Becker aus nem Schlachfahrzeug und dort den Code her bekommen.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Sooo..... dieses WE waren Schweißarbeiten Angesagt. Stück für Stück......Gammelteile raus und durch neue Ersetzt.....jetzt noch Schleifarbeiten und Bohrungen für Aufhängung anbringen.....

    .









  • Hallo,

    ich staune über Eure Fähigkeiten und Einfallsreichtum,

    von den ganzen Kenntnissen garnicht erst zu reden.....

    Aber bekommt der Mini keine Stoßstange ?

    Die gehört doch zum Gesicht dazu, meine ich.

    Borny

  • Heute den Motor vom General ausgebaut

    Der zweite Gang, der immer raussprang, war der eine Grund, hinzu kamen nun Lagergeräusche bei der letzten Fahrt vor 5 Jahren. (Naja, da kam ein Hauskauf dazwischen...)

    Vor ein paar Wochen schon einige Anbauteile abgebaut, heute den Motor rausgeholt.


    Mein Gott, was ich in den letzten 10 Jahren Nichts-Schrauben alles vergessen habe 🙄 - und wie langsam das nun alles geht... 😂

    Dinge wie: ach ja - Schaltgestänge muss noch raus, wo sind denn die Durchschläge?!?! Ach ne - die liegen noch bei den Großeltern...

    Oder: Wie mache ich denn am Besten die Antriebswellen ab, Ausdrückwerkzeug auch nicht vollständig vorhanden - wird wirklich Zeit, dass ich die Werkstatt wieder gut und vernünftig einrichte. (Hab' mich jetzt für die unschöne und faule Methode entschieden, das Gelenk zu trennen, nicht schimpfen! 😄 )

    Oder: Motor hing schon am Haken - Mist, Tachowelle vergessen... 🤦🏼‍♂️


    Dann hat der Motorkran zuerst nicht mehr richtig funktioniert, pumpen blieb ohne Ergebnis. Vermutlich haben dem Zylinder 10 Jahre lagern nicht wirklich gut getan. Nach ein paar Versuchen tat er wieder, also vorsichtig den Motor angehoben und geschaut, nicht zu viel Höhe zu haben - den Druck hielt er dann aber, sobald ich ihn hochgepumpt bekommen hatte.


    Zu guter Letzt ist der Motor draußen, jetzt demnächst mal das Getriebe öffnen und anschauen...



    Viele Grüße,

    Michael

  • Gemerkt, dass ein Parkplatz in der Sonne nicht gut für das Mike Sanders-Fett ist: hat sich aus der Beifahrertür verflüchtigt und nette Stalagmiten auf dem Boden hinterlassen..

    gruß vom scheffi :wink:

  • Er lacht ja noch nicht. Weil novh kein Herz drin ist.


    Normal, so geht es jedem :thumbs_up:Immerhin errinnerst du dich :biggrin:

  • Gemerkt, dass ein Parkplatz in der Sonne nicht gut für das Mike Sanders-Fett ist: hat sich aus der Beifahrertür verflüchtigt und nette Stalagmiten auf dem Boden hinterlassen..

    Das muss so. :wink: Nur aufpassen, dass die Abläufe nicht verstopfen. Dann kommt auch das Wasser nicht mehr raus.

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!