Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• larsi,...hast nicht noch von deinen Turbo-Zeiten das ganze Geraffel für ein upgrade in deiner Höhle rumliegen...?

Ich sag mal Ketzerisch "das kam von dem abgefallenen Luffi ( Mutter nicht festgeschraubt ? ) und dem dadurch abgemagerten Gemisch / steigende Temp. :biggrin:

• Neuen Bremslichtschalter verbaut. Den alten hat’s zerlegt.

Ist wohl ein gängiges Problem. :smile:

Grüße,

Marcus

• ... wenn er nicht korrekt eingestellt ist.

Aber auch dafür gibt's stabile Lösungen wie z.B. hier

...und der hält. :thumbs_up: Es sei denn, wie schon geschrieben, der Schalter ist falsch eingestellt und fungiert als Ruheanschlag für´s Pedal. Dann gibt auch dieser früher oder später den Geist auf... :tongue:

Gruß, Diddi

• soweit o.k.

den Rest des alten Schwellerbleches hätte ich auch noch entfernt.....dazwischen ist es meistens auch rostig...

• Heute war die Fahrerseite drann. Was hier wohl als Dämmung bzw. Schallschutz zu erkennen ist, hat hier zum totalen Rost beigetragen. Der ganze Holraum wurde mit Bauschaum ausgeschäumt und hat wie ein Schwamm all das Wasser aufgesaugt was Natürlich zum Rostfraß beigetragen hat. :soupson: :eek:

Heute also erstmal das ganze abkratzen. :kotz: :kotz:

• mach die nix drauß, das war mal Mode, auch um die Kisten leiser zu machen. Selbst Mercedes hat das gemacht... Ging in die Hose.. oder siehst du noch viele MB 100.. :tongue:

• Was für 1100? Kurz oder lang hub?

Bei meinem müsste man Faxe fragen. Den hatte ich vor ca.20 Jahren gekauft. Auf dem Leistungsdiagramm waren 67 PS. Hatte zu viel Ölverbrauch. Jetzt wurde auf das nächste Übermaß überholt

• 67Ps hatte der Kurzhuber ja fast schon ab werk. Du wirst schon den normalen 1100er haben wer den kurzhuber hat weiß das in der Regel genau.

Meinte das miniforfun mal was mit den Afrika Kurbelwellen geschrieben hatte deswegen meine frage.

Edit: ok bei den Ventilgrößen kanns ja nur einer sein. Nocke?

Auf Erfahrung vertrauen

• Was mich viel mehr interessiert:

1. Ist die Farbe der Heckklappe wirklich original?

2. Warum nur "halbwegs"?

• Zitat
    2. Warum nur "halbwegs"?

Weil der Verteiler zu früh zu macht

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!