Gestern bis heute in der Frühe vom 1100er "Franzl" den HIF44 runter und zweifach HS2 drauf. Nachher nach mehreren Käffchen Probe-/ Einstellfahrt.
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
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Hatte gerade etwas Puls beim Tanken. Sprit kam vorne an der Verschlauchung raus zum Aktivkohlefilter. Im Strahl. Ok dann taugt die aktuelle Belüftung wohl nichts....
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Löscharbeiten 😍
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Vor vermutlich > 15 Jahren mal auf der veterama auf 'könnte passen' - Verdacht gekaufte Spiegel montiert.
Erkenntnis nach ausgiebiger Probefahrt: hinten ist zwar nach wie vor vorbei, aber jetzt zumindest optional sichtbar.
Erkenntnis 2 (seufz): die Stehbolzen an den Dingern nochmal kürzen. Beifahrerseite schleift das Fensterglas dran (!)
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Ein stylischer Spiegel im alten Look ist immer ein Hingucker zum reingucken 😂😂
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wenn man schnell genug fährt kommt die Gefahr eh nur noch von vorne...
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wenn man schnell genug fährt kommt die Gefahr eh nur noch von vorne...
Zumal die reine Geschwindigkeit völlig ungefährlich ist.
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nachgeschaut wo der benzinschlauch undicht ist. Nix gefunden.
Dafür tropft das heizungsventil
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3 Minis für's IMM reisefertig gemacht
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endlich mal rad,stossdaempfer und halterung abgemacht um den riss genauer inspizieren zu koennen.
1. fazit - aufnahme fuer stossdaempfer oben leicht eingelaufen. wird ersetzt. rostbefall eher moderat bis oberflaechlich.
2. fazit - gummiaufnahme fuer den unteren querlenker eigentlich nur noch in teilen vorhanden...
3. fazit - der batteriehalter gehoert entrostet, geschweisst und neu versiegelt.
branthokorrux ick freu mir auf dir.
der riss, oder vielmehr die zwei risse, muessen noch komplett blank gemacht werden, ebenso ein paar andere kleine flugroststellen, pelox welcome - wochenende...
denke ueber die anschaffung eines wig geraetes nach :-)
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Mist warum parke ich da nicht immer 😂
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Eigentlich nicht "heute" sondern gestern, mindestens eine halbe Stunde (wahrscheinlich Wunschdenken) lang den rechten Radius Arm ein und aus gebaut, bis endlich dann alle Gummiringe da geblieben sind wo sie hin sollen und beim "Negativ Kit" alle alle vier Schrauben auch nach einigem Dremeln durch die Befestigungslöcher passten.
Warum muss das nach >20(?) Jahren eigentlich immer noch so sein, das man keine vier Langlöcher so hin bekommt, das es einfach mal passt.
Bei der linken Seite hat es dann auch kaum weniger lang gedauert.
Danach wieder eingefallen, das die Stoßdämpferauge "Abstandshalter/Scheibe" beim Ausbauen aus einem Sammelsurium von mehreren Unterlegscheiben bestanden, und ich natürlich eine ordentliche besorgen wollte.
Was natürlich nicht passiert ist.
Unabhängig davon warum findet man das notwendige Scheibchen eigentlich in keiner Anleitung. Die darin angegebene 3/8" Washer ist definitiv nicht dick genug, damit der Rand vom Stoßdämpfer nicht mehr am Radius Arm schleift. Dazu sind bei mir mindestens 4mm Stärke notwendig.
Erst im Keller gesucht, dann im Schrauben Reste Eimer, dann beim lokalen Schrauben Futzi der einzelne Dinge verkauft angerufen = nicht vorhanden, bzw Außendurchmesser viel zu groß.
Am Ende also doch welche online gekauft = Warensendung Porto genauso teuer wie die "dicken" m10 U-Scheiben.
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Mal die K&N Filter gereinigt und neu geölt 😊
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den batteriehalter vom ima erfolgreich entrostet und geschweisst.
das rechte vorderradhaus zu 50% prozent von unterbodenschutz befreit um flugrost (zum glueck nur flugrost) zu beseitigen und die riise freizulegen.
die beiden risse geschweisst. halb erfolgreich, weil ich jetzt ein brandloch habe das ohne neues blech nicht zu flicken ist.
shitty sunday...
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Den 3D gedruckten Stub Stack Prototyp für den Hif44 angebaut.
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Mini fürs IMM vorbereitet, also gewaschen und getankt...
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Ist kein Taunus, ist ein Mini.
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