Unglaublich ! Fährst du den überhaupt außer zum TÜV auch mal so?
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Da es kein Thema für Missgeschicke gibt dann hier:
Luftfilterkasten abgeschraubt (SPI) und wegen dem Sensorkabel wollte ich den nur umdrehen. Dabei sind mir die Schrauben in den Motorraum gefallen. Zwei habe ich innerhalb 30 Sekunden. Für die dritte habe ich 30 Minuten gebraucht. Nirgends zu sehen. Irgendwann habe ich einfach mal von unten auf den Hilfsrahmen gefasst. Dort lag sie dann. Doh.
-
Irgendwann habe ich einfach mal von unten auf den Hilfsrahmen gefasst.
Wenn Du mal keine 1/2"-Nuss hast: die liegen auch dort!
-
Nix am aber fürn Mini gemacht. Da ich keine Radmuttern für die Lp922 gefunden hab, hab ich mit die jetzt selbst gedreht😁 Am Inno gleich noch das Kühlsystem spülen.
-
Endlich an den Ölwechsel rangemacht. Natürlich seit letztem Mal vergessen, Dichtringe zu bestellen
-
Heute Sitze montiert.
-
Heute Sitze montiert.
was hast da für sitze verbaut ?
-
Sehen irgendwie aus wie Mexiko GT aus den 80er ?
-
BF Torino Le Mans ?
Sind Replicas vom Recaro Idealsitz, der mittlerweile restauriert ab 3500€ kostet.
-
was hast da für sitze verbaut ?
BF Torino Nürburgring B14R.
-
Plasteluftfilter rausgenommen.
K&N Luftfilter auf den HS4 geschraubt.
Jetzt hoert es sich wieder schoen und klapperfrei an :-)
-
Thermostat nach 15 Jahre Standzeit ausgebaut ,mit viellllll Röstlöser an den Bolzen , und Vergaser zerlegt , wo kauf ich neue Düsenstöcke
-
Thermostat nach 15 Jahre Standzeit ausgebaut ,mit viellllll Röstlöser an den Bolzen , und Vergaser zerlegt , wo kauf ich neue Düsenstöcke
Uiuiuiui
Da sieht man mal wieder, was viele Jahre Standzeit anrichten können...
Der Motor sollte mindesten mehrfach gründlich (mit Zitronensäure) gespült werden und einen neuen Kühler und Heizungs-Wärmetauscher bekommen. Die sitzen mit Sicherheit komplett zu...
Düsenstöcke z.B.:
Hier in UK... links und rechts
Oder in D z.B. hier... links und rechts
Sollte aber auch jeder andere Mini-Teilehändler in D auf Lager haben oder besorgen können,,, Siehe Händlerliste oben unter "Quick Links"...
Oder z.B. gleich ein komplettes Rebuild Kit für 2-fach HS2 besorgen...?
Gruß, Diddi
-
Endlich an den Ölwechsel rangemacht. Natürlich seit letztem Mal vergessen, Dichtringe zu bestellen
Mann muss nicht immer neue Dichtringe verbauen!
Denn alten Kupferring zum glühen bringen (Lötlampe z.B.), dann wird er wieder weich!
Alter Schlosser Trick!
-
Weil das Wetter heute mittag so schön war, hab ich die Batterie wieder eingebaut um eine Runde zu drehen. Bevor ich fertig war, hat's zu schütten angefangen.
Noch keinen Meter gefahren dieses Jahr...
-
Meinem habe ich eben am Freitag 3-4m vorwärts aus der Garage geschoben. Räder vorne/hinten getauscht, Batteriespanung gemessen. 17V (ich glaube ich brauche ein neuen besseren Multimeter...)
Und georgelt bis Sprit kam und sauber gestartet. Etwas laufen lassen und wieder zurück in der Garage. Genau -3m dieses Jahr gefahren :(
-
-
Mir vorgenommen die spritleitung zu reparieren
-
Was ist das für ein Reifen?
-
Kumho Semi slick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!