Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Das sieht doch aus wie ein MK IV!!! Vermutlich sogar einer der ersten! Tippe mal auf 1977 oder so :starry_eyed:

    Hätte nun gesagt, was mit Heckklappe. Ima...

  • Schöner Britisch Open, bissl frisch gemacht, optisch und technisch für sein Alter schön. Bekommt noch ne neue ATW und dann frisch tüv, gehört nicht mir, aber nem befreundeten Minifahrer :) steht in Nähe Landau

    Wenn du dazu ein Bild und ne VHB-Preisvorstellung hast, gern per PN...

    für mich aber vermutlich derzeit zu teuer.

    :crying:

  • Wenn du dazu ein Bild und ne VHB-Preisvorstellung hast, gern per PN...

    für mich aber vermutlich derzeit zu teuer.

    :crying:

    Da es nicht mein Mini ist, würde ich deine Nummer einfach weiter geben :) schick mir doch einfach ne PN.

  • Inspektion mit Ölwechsel nach den ersten gut 5000km (Tacho ist eher als Schätzeisen im Einsatz :biggrin:), die Laurenz nun mit Freude abgerissen hat, begonnen.

    Begonnen, aber nicht abgeschlossen weil der Ölfilter nich passt :madgo:

    Lt. Zuordnug beim Händler Mann 713/28, das ist aber das Gewinde falsch…..super!

  • Ja, 712 ist schon bestellt, hatten uns auf die Zuordnung bei Mann verlassen. Da wird für fast. Alle Modelle 712 angezeigt, z.B. bei 1300 Cooper, Bj.91 eben 713/28…

    Falls der bei jemanden passt…haben einen zu verschenken, war nur ne Pfütze Miller drin :biggrin:

  • 5W30 nachgekippt, war nix anderes mehr da.


    Dann Reifendruck messen, da kam ein älterer Herr, der "auch mal so einen hatte". bzw. 3 Minis.


    Ich bin dann immer sehr freundlich, weil oft sind die Leute ja dement und verwechseln den Mini mit Fiat 500 oder Trabant o.ä.


    Heute war das aber ganz anders. Es stellte sich heraus, dass der Herr KFZ Meister bei Leyland Kümpel war, zur Zeit Ende 60er Anfang 70er, als dort das Magenta Racing Team zuhause war.

    Er wollte gern den Motor sehen und hören und wurde dann ganz nachdenklich. Jedenfalls hab ich mit ihm noch den nachmittag verquatscht.


    Schöne Begegnung, nur auch ein wenig traurig.

  • ...und dann noch an der Rheinfähre einen Klugsch... äh mir unbekannten Mini-Typreferenten getroffen. Da gibts kein Entrinnen beim Warten auf die Fähre. Der ist 4x ums Auto geschlichen und meinte dann quasi väterlich/beratend:


    1. Das Emblem "deluxe" sei falsch, gabs nicht beim MK4


    2. Die anderen Embleme vorne und hinten sowie die Doorboards seinen falsch, weil MK3 und das Auto sei ja MK4, zu erkennen an der einfachen seitlichen Regenleiste


    🙄🙄🙄🙄


    Hab nix dazu gesagt, weil der Apparat ist ja MK5.

  • Geil. So Leute liebe ich. Hätte ihm das mit MK5 aber dann gedrückt...

  • Meine favorisierte Antwort auf "das ist aber nicht Original": "Ja, geil nä?"

  • Meine favorisierte Antwort auf "das ist aber nicht Original": "Ja, geil nä?"

    Ich kritisiere in der SItuation gerne das Fahrzeug meines Gegenübers weil nicht mehr die originale Luft in den Reifen ist.

    Das beendet solche Gespräche meist abrupt.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich kritisiere in der SItuation gerne das Fahrzeug meines Gegenübers weil nicht mehr die originale Luft in den Reifen ist.

    Das beendet solche Gespräche meist abrupt.

    Oftmals haben diese Tirekicker ja noch nicht mal ein klassisches Fahrzeug ;)

    BTT: hab gestern Testfahrt mit den frisch ausgeschnittenen Radläufen gemacht, nun schleift auch bei Attacke nichts mehr. In dem Zuge gleich das Aggregat durchgewärmt fürs Nachziehen des Zylinderkopfs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!