Das sieht doch aus wie ein MK IV!!! Vermutlich sogar einer der ersten! Tippe mal auf 1977 oder so
Hätte nun gesagt, was mit Heckklappe. Ima...
Das sieht doch aus wie ein MK IV!!! Vermutlich sogar einer der ersten! Tippe mal auf 1977 oder so
Hätte nun gesagt, was mit Heckklappe. Ima...
Hätte nun gesagt, was mit Heckklappe. Ima...
Hoffentlich alles original!
77 und IMA passt :-)
Steht noch da ;)
Jetzt, wo der "perfekte Mini" endlich fertig ist (ist das ein Mini jemals??? ) kannst du dich ja mal so langsam damit befassen...
Gruß, Diddi
Schöner Britisch Open, bissl frisch gemacht, optisch und technisch für sein Alter schön. Bekommt noch ne neue ATW und dann frisch tüv, gehört nicht mir, aber nem befreundeten Minifahrer :) steht in Nähe Landau
Wenn du dazu ein Bild und ne VHB-Preisvorstellung hast, gern per PN...
für mich aber vermutlich derzeit zu teuer.
Jetzt, wo der "perfekte Mini" endlich fertig ist (ist das ein Mini jemals??? ) kannst du dich ja mal so langsam damit befassen...
Gruß, Diddi
Da steht noch'n MPI im Weg
Hoffentlich alles original!
Soweit ich das sehen und wissen konnte, ja.
Viel Dokumentation ueber die IMA´s ist ja nicht zu finden.
Wenn du dazu ein Bild und ne VHB-Preisvorstellung hast, gern per PN...
für mich aber vermutlich derzeit zu teuer.
Da es nicht mein Mini ist, würde ich deine Nummer einfach weiter geben :) schick mir doch einfach ne PN.
77 und IMA passt :-)
Ja. Denn, wer lesen kann...
IMA war wegen dem Heckklappenscharnier zu einfach
Infos zu IMAs:
Infosammlung IMA Minis - Mini Discussion - Das große Mini Forum (mini-forum.de)
yep. das hatte ich schon gefunden :-)
Inspektion mit Ölwechsel nach den ersten gut 5000km (Tacho ist eher als Schätzeisen im Einsatz ), die Laurenz nun mit Freude abgerissen hat, begonnen.
Begonnen, aber nicht abgeschlossen weil der Ölfilter nich passt
Lt. Zuordnug beim Händler Mann 713/28, das ist aber das Gewinde falsch…..super!
W712 passt
Ja, 712 ist schon bestellt, hatten uns auf die Zuordnung bei Mann verlassen. Da wird für fast. Alle Modelle 712 angezeigt, z.B. bei 1300 Cooper, Bj.91 eben 713/28…
Falls der bei jemanden passt…haben einen zu verschenken, war nur ne Pfütze Miller drin
5W30 nachgekippt, war nix anderes mehr da.
Dann Reifendruck messen, da kam ein älterer Herr, der "auch mal so einen hatte". bzw. 3 Minis.
Ich bin dann immer sehr freundlich, weil oft sind die Leute ja dement und verwechseln den Mini mit Fiat 500 oder Trabant o.ä.
Heute war das aber ganz anders. Es stellte sich heraus, dass der Herr KFZ Meister bei Leyland Kümpel war, zur Zeit Ende 60er Anfang 70er, als dort das Magenta Racing Team zuhause war.
Er wollte gern den Motor sehen und hören und wurde dann ganz nachdenklich. Jedenfalls hab ich mit ihm noch den nachmittag verquatscht.
Schöne Begegnung, nur auch ein wenig traurig.
...und dann noch an der Rheinfähre einen Klugsch... äh mir unbekannten Mini-Typreferenten getroffen. Da gibts kein Entrinnen beim Warten auf die Fähre. Der ist 4x ums Auto geschlichen und meinte dann quasi väterlich/beratend:
1. Das Emblem "deluxe" sei falsch, gabs nicht beim MK4
2. Die anderen Embleme vorne und hinten sowie die Doorboards seinen falsch, weil MK3 und das Auto sei ja MK4, zu erkennen an der einfachen seitlichen Regenleiste
🙄🙄🙄🙄
Hab nix dazu gesagt, weil der Apparat ist ja MK5.
Geil. So Leute liebe ich. Hätte ihm das mit MK5 aber dann gedrückt...
...und dann noch an der Rheinfähre einen Klugsch... äh mir unbekannten Mini-Typreferenten getroffen. Da gibts kein Entrinnen beim Warten auf die Fähre. Der ist 4x ums Auto geschlichen und meinte dann quasi väterlich/beratend:
1. Das Emblem "deluxe" sei falsch, gabs nicht beim MK4
2. Die anderen Embleme vorne und hinten sowie die Doorboards seinen falsch, weil MK3 und das Auto sei ja MK4, zu erkennen an der einfachen seitlichen Regenleiste
🙄🙄🙄🙄
Hab nix dazu gesagt, weil der Apparat ist ja MK5.
Meine favorisierte Antwort auf "das ist aber nicht Original": "Ja, geil nä?"
Meine favorisierte Antwort auf "das ist aber nicht Original": "Ja, geil nä?"
Ich kritisiere in der SItuation gerne das Fahrzeug meines Gegenübers weil nicht mehr die originale Luft in den Reifen ist.
Das beendet solche Gespräche meist abrupt.
Ich kritisiere in der SItuation gerne das Fahrzeug meines Gegenübers weil nicht mehr die originale Luft in den Reifen ist.
Das beendet solche Gespräche meist abrupt.
Oftmals haben diese Tirekicker ja noch nicht mal ein klassisches Fahrzeug ;)
BTT: hab gestern Testfahrt mit den frisch ausgeschnittenen Radläufen gemacht, nun schleift auch bei Attacke nichts mehr. In dem Zuge gleich das Aggregat durchgewärmt fürs Nachziehen des Zylinderkopfs.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!