…
Meine Freundin wird langsam misstrauisch bei dem ganzen gequitsche. :D
Da hilft nur eins … auch wenn es grausam klingt …..
…
Meine Freundin wird langsam misstrauisch bei dem ganzen gequitsche. :D
Da hilft nur eins … auch wenn es grausam klingt …..
Sie muß künftig laufen....
Eigentlich wollte ich den am Sa. nur putzen..........
dann fiel mir etwas Fett an der Felgeninnenseite auf.
Aus dem Achsmanschettentausch wurde dann noch ein neues Gelenk, 1x neuer Metro MK I ball joint, beidseitig Comp.-Zugstrebengummi - Tausch.....bissl geputzt hab ich dann auch noch
( bin immer noch von den Manschetten- Edelstahlbändern von Honda begeistert.....da waren die in den 90zigern schon weit voraus, einhängen -zu drücken und 4 Laschen mit nem Schraubendreher o.ä. umbiegen)
Das hatte ich neulich auch. Kamen dann ein Radlager, die Gummis der Knuckle Joints und die Zugstrebengummis dazu.
Die Honda Bänder sind stufenlos, richtig? Gibt's die einzeln?
Honda bänder sind auf die Vorspannung gefertigt
haben einen kleinen Absatz und sind aus Edelstahl.
sind für das innere Gelenk am Hondagetriebe....nicht für aussen,
Nach einer Fahrt bei 35° im Schatten den 4-Core Kühler bestellt.
Nach gucken ob der im Vergleich zum 2-Core Kühler die Temperaturen besser verträgt.
Nach zig Jahren mal den Verbrauch gemessen.
7Liter auf 50km.
Dann das feine Motörchen genossen und auf der Standardrunde durch die Eifel 14 Liter Superplus verbrannt.
Was hat er denn angestellt, dass er auf der Streckbank gefoltert werden muss?
Was hat er denn angestellt, dass er auf der Streckbank gefoltert werden muss?
Papa ist vermutlich zu alt, sich selbst darin foltern zu lassen.
Was hat er denn angestellt, dass er auf der Streckbank gefoltert werden muss?
Er trifft sich mit Plastikeimern, um sein Spenderherz zu rechtfertigen.
viel Spass in den Bergen,....und zeig den überwiegend ( ausschließlich) neuen bMW-Mini,s was der alte / echte drauf hat.....
Beim Innocenti die rechte Antriebswelle ausgebaut, da die äußere Manschette defekt ist.
Das doofe Dämmbitumen vom Innenboden rausgestemmt. Ging eigentlich unerwartet gut, und nur an einer Stelle Rost drunter gefunden.
Die Tage kommt der Querträger raus.
Gewaschen und gewachst.
Morgen ist Oldtimertreffen
Bremsen, Felgen und Hilos von einem netten Tüv Betrieb abnehmen lassen um demnächst eingetragen werden zu können. :-)
Festgestellt… das DER
auch nicht meiner wird ..hätte farblich in die Familie gepasst :-)
(850cc mit Doppelvergaser … tsss… aber das Blech ist 10feet good condition)
Könnte auch ein anderer Motor sein.
Reisefertig gemacht. Morgen geht's nach Sölden zu den MiniMountainDays.
wie lief es denn da,......hat dein Frankenstein durchgehalten ?
Nicht ganz....
Bei der ersten Tour wurde er zu heiß. Vermutlich beginnende Zylinderkopfdichtung aufgrund der Geschichte im Frühjahr.
Aber egal. Hab ja noch einen kompletten Ersatzmotor und zusätzlich noch einen Kopf, den ich grad aufarbeite. Also letztlich wuäss.
Der Defender hat sich sehr wacker geschlagen und war kein Bremsklotz für die Truppe.
Und er durfte sich zur Belohnung in den Pausen noch bisschen abseits geteerter Pfade austoben
Ich habe den Motor vom Faltdach gewechselt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!