Müsste ja einfach zu finden sein. Oft gibt's Probleme in dem Gussteil, dass da irgendwas abgebrochen ist oder so
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
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Also das verchromte Gehäuse ist komplett abgebaut, die Kunstoffgläser liegen mit den beiden Kabeln (rot und schwarz jeweils) frei. Leuchten tut zwar nichts, einen Multimeter muss ich mir borgen dann wohl Morgen.
Ich verfolge Morgen Vormittag noch das Kabel und suche die fliegende Sicherung des Kabels. Mal schauen ob das noch Original zum Schaltplan passt. Vermutlich nicht. Sonst wüsste ich jetzt tatsächlich auch nicht warum sonst beide Leuchten nicht mehr gehen.
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Also das verchromte Gehäuse ist komplett abgebaut, die Kunstoffgläser liegen mit den beiden Kabeln (rot und schwarz jeweils) frei. Leuchten tut zwar nichts, einen Multimeter muss ich mir borgen dann wohl Morgen.
Ich verfolge Morgen Vormittag noch das Kabel und suche die fliegende Sicherung des Kabels. Mal schauen ob das noch Original zum Schaltplan passt. Vermutlich nicht. Sonst wüsste ich jetzt tatsächlich auch nicht warum sonst beide Leuchten nicht mehr gehen.
Wenn es an der "fliegenden" Sicherung liegt, würde die Nummernschildleuchte sowie auch das linke Rücklicht nicht leuchten!
Vorausgesetzt, es ist noch original...
Standlicht vorne, Instrumentenbeleuchtung sowie das rechte Rücklicht hängen an der untersten Sicherung im Sicherungskasten.
Kabelfarben rot (Eingang vom Lichtschalter) und rot/grün zu den Leuchten.
Vom roten Anschluss am Sicherungskasten geht ein zweites, rotes Kabel weg und nach ca. 15-20 cm in eine "fliegende" Sicherung
Die Sicherungshalter oxydieren gerne innen drin (reinigen). Sicherung durchmessen und nicht nur anschauen!
Von dort geht´s dann mit rot/schwarz weiter zum "Übergangsstecker" für den hinteren Kabelbaum. Diese Übergangsstecker findet man etwa auf Höhe des Kupplungs-Hauptzylinders unterm Windleitblech... Auch hier oxydiert´s gerne...
Hinten geht´s dann zum Stecker der linken Rückleuchte und von dort dann zur Heckklappe...
Leuchten hinten beide Rückleuchten und nur die 2 Birnen der Nummernschildleuchte leuchten nicht, liegt das Problem in der Leuchte selbst oder an der Masse, die wiederum an einer Schraube der linken Rückleuchte angeschlossen ist. "Prima" bei eingebautem Tank...
Gruß, Diddi
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Danke Diddi,
alles Leuchtet laut Deinem Schaltplan nach Ordnungsgemäß, und hat es auch. Erst nach Zusammenbauen der Blende ging nichts mehr Kennzeichentechnisch. Also entweder habe ich irgendwas kaputt gemacht (gleich zwei Kabel) oder Masse.
Das Auto sieht relativ unverbastelt aus, ich verfolge die Leitung Morgen (dank Deiner Info sollte das einfacher sein) und versuche zu prüfen ob was durchfließt.
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….Kabelverbindung am Rücklicht war lose….
Danke an alle. :)
Geputzte Gläser machen auch noch mal was aus.
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Beste!
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Jetzt Winterräder? Wohnst du in Südafrika?
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Jetzt Winterräder? Wohnst du in Südafrika?
Sind ja "Ganzjahresreifen".
Jedenfalls macht das Setup dermaßen Spaß, das ich erstmal die "Sommerräder" gar nicht vermisse.
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Vor TÜV schön gemacht, nur um heute einen Anruf zu erhalten dass der Termin ausfällt.
Weitere zwei Wochen warten.
Zwischenfrage dabei. Hat der Mini an der Dachfalz normalerweise einen Ablauf? Ich musste das Wasser mit Finger und Lappen rausdrücken quasi.
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Zwischenfrage....ja! An allen vier Ecken hat die Dachkante eine Aussparung. Wahrscheinlich durch die Zierleiste verdeckt und verstopft....
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Ah, ein 10 Zoll Rad
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Deine Radhäuser sind viel zu weit ausgeschnitten. Frage mal Schubi, der kennt sich mit Ausschnittverkleinerung aus
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mach ich dir, hab noch paar Quadratmeter Blech da....
ich, heute...schleifen und lackieren...wieder
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Der Heizung jegliches klappern abgewöhnt 😁. Leider scheppern die Armaturen noch...
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Was ist das?
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Was ist das?
Riley Elf / Woseley Hornet Blinker Grill.
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