Ich lade ein bisschen die Batterie dann kann ich nachher noch ein bisschen rum fahren 🤣🤣🤣
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Ich lade ein bisschen die Batterie dann kann ich nachher noch ein bisschen rum fahren 🤣🤣🤣
...hab ich schon hinter mir , schee wars!!
-
...hab ich schon hinter mir , schee wars!!
auch mit einem camarotta ? :-D
-
-
Ich Lade auch die Batterie.... Aber die steht noch neben dem Auto
-
Blöde Frage......natürlich!
.....nicht
Sei froh ich muss damit am Montag zum Tüv 🤣🤣🤣
-
das wird spannend......
-
das wird spannend......
kein bisschen 🤣 ist ja alles super ( bis auf die auspuffaufhängung ) aber die richtenich noch 🤣
-
Blöde Frage......natürlich!
.....nicht
-
Naja was soll ich sagen 🤣 tüv bestanden ohne Mängel 🥰
-
Winterabdeckung drauf gemacht
-
Öl richtig warmgefahren.
-
Anrufen von meinen Sohn bekimmen, dass unser Mini besch****** lauft, er ist aber noch langsame nachhause gekommen.
Unterdruckschlauch zum Verteiler wieder festgemacht und Vergasereinstellung etwas verbessert.
Jetzt läuft er wieder normal.
-
Mir beim Abziehen des Ladekabels fast die Finger verbrannt.
Das Kabel war ganz dicht hinter dem Stecker derart heiß geworden, das habe ich mir dann etwas genauer angeschaut, also Einzeladern freigelegt und Isolierung abgeschält:
oops.JPG (15.72 KiB) 6 mal betrachtetOffenbar ist das Kabel mal eingeklemmt worden (die Erdung ist auf gleicher Höhe ebenfalls fast ganz unterbrochen gewesen), das war aber von außen nicht sichtbar (!), alle Gummiisolierungen völlig unauffällig.
Ich weiß auch nicht wie lange das schon so war, ich ziehe ja das Ladekabel fast nie während des Ladens ab, sondern gewöhnlich morgens wenn der Ladevorgang längst abgeschlossen (und alles wieder kalt) ist.
Ich denke ich werde mir eine Wärmebildkamera ausleihen und alle Komponenten unter Last auf Wärmeentwicklung untersuchen.
Also: schaut Euch ab und zu auch mal die Leitungen und Verbindungen genauer an, bei Euch wird das vermutlich eher Bügeleisen, Toaster, Fön und Wasserkocher betreffen. Schaden tut's jedenfalls nicht.
MfG
Markus -
oh...oooh...
das hätte der nächste Groß / Garagenbrand werden können..
gut dass du geschaut hast.
-
Steht draußen neben dem Haus. Und war reiner Zufall weil ich kurzfristig eine Taxifahrt für Tochter#3 reinbekommen hatte.
Aber Recht hast Du: hab' Schwein gehabt.
-
Wasserpumpe beim Cabrio erneuert
-
Getriebe zerlegt und zum Putzen gebracht.
-
Wenigstens eine Kleinigkeit montiert
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!