Ich hab heute eine "Choke - Kontrolleuchte" eingebaut.
Signal von wo?
Ich hab heute eine "Choke - Kontrolleuchte" eingebaut.
Signal von wo?
Signal von wo?
Von der Lambdasonde.
Hallo,
ich denke über eine Kontrollleuchte der Handbremse nach.......
kürzlich alle hinteren Beläge erneuert-
bin bestimmt 5 Kilometer mit leicht angezogener Handbremse gefahren !
Hat jemand nen Tip ?
Der Inno B39 hatte meiner Erinnerung nach eine solche Warnlampe,toll damals.
Gruß vom Borny
Würde ich lösen wie bei der Bremsleuchte.
Ja der Inno hat einen Türkontaktschalter am Handbremshebel.
Ich hab bei beiden Minis mal die Ventile frisch eingestellt
Die Zündung ist jetzt auf der Tagesordnung
Signal von wo?
Vom Chokezug. Hab ich beim Einbau des Illukits entdeckt, dass mein Chokezug einen Schaltkontakt hat.
Eine Lambdasonde hat mein Mini nicht.
Vom Chokezug. Hab ich beim Einbau des Illukits entdeckt, dass mein Chokezug einen Schaltkontakt hat.
Das war auch ein Scherz.
Alles ok.
Als Signallampe hab ich einen Taster genommen der für die Scheibenwäsche sein soll. Den hab ich so eigentlich vorher noch nicht gesehen
Beim Metro war das serienmäßig. Der hatte den identischen Choke Zug, der nur in etwas kürzer beim Vergaser-Cooper sowie auch beim 998er schon ab etwa `87 übernommen wurde...
Beim Mini hat man es halt nicht mehr im Kabelbaum integriert, da der eh "bald" vom SPi abgelöst werden würde...
Die sind beide unterschiedlich lang wegen Einbausituation HIF44 oder HS4. Für HIF44 etwa 10 cm länger...
Haben einen "Ratschen-Mechanismus" und keine Dreh-Verriegelung mehr. Sind mit einem Clip befestigt.
Wenn man auf die "umrüsten" will, muss man die Öffnung in der Schalterblende, sowie auch in dem Blechwinkel etwas vergrößern und D-förmig auffeilen... Hier gut zu erkennen... http://www.minispares.com/product/Classic/Interior/Dash/JPC2839.aspx?1702&ReturnUrl=/search/classic/switch%20panel.aspx|Back%20to%20search
Gruß, Diddi
Alles anzeigenHallo,
ich denke über eine Kontrollleuchte der Handbremse nach.......
kürzlich alle hinteren Beläge erneuert-
bin bestimmt 5 Kilometer mit leicht angezogener Handbremse gefahren !
Hat jemand nen Tip ?
Der Inno B39 hatte meiner Erinnerung nach eine solche Warnlampe,toll damals.
Gruß vom Borny
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. M.E. am sinnvollsten mit einem Bremslichtschalter (o.ä.) den man irgendwo am Handbremshebel sinnvoll plaziert.
Ich hatte mal einen Opel, da war das ein Türkontaktschalter, ab Werk.
altersgerechten Arbeitsplatz eingerichtet
Da fehlt nur noch der "Schoppenhalter"
Gerade den "Franzl" zur Werkstatt vom Kumpel mit roter Nummer gefahren. Morgen kommt der TÜV zur Abnahme nach §21 und §23.
Nummer ist auch reserviert : SÜW- MK 850 H
Hoffentlich packts der "Franzl"
Dann viel Glück beim TÜV, da ist ja aber alles neu. 😉
Das Kennzeichen geht so aber nicht. 😟
Es sind doch nur max. 8 Stellen möglich…
Grüße
Daniel
Den Sommer 2021 (also heute) genutzt und Moke gefahren
Ok, morgen vielleicht auch nochmal. Da kenn ich nix!
Heute mal den bescheidenen dicken turbokrümmer reingefummelt und direkt kein Bock mehr gehabt 🤷♂️
Wegfahrsperre-Halterung eingebaut 😉...auch ne Art Projekt✔️
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!