Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Ich weis ja nicht welches Modell in deiner Garage steht, aber es gab Baujahre mit „diagonal“ geteilten Bremskreisen bei der Bremse, d.h vorn rechts / hinten links und der andere Kreis vorn links / hinten rechts.

    Für dich heisst das, auch mal hinten gucken / Bremse nachstellen.

    Ein Freund hat vor Jahren 2 Tage gepumpt und 7 Liter Fluid durchgejagt .... hätte er sich sparen können, wenn er erstmal die hintere Bremse eingestellt hätte.

    Die Kolben fuhren hinten so weit aus und ein, das er keinen Gegendruck am Pedal bekam. Das System war komplett neu, d.h. „Erstbefüllung“.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxxs (20. Juni 2021 um 11:05)

  • Festgestellt dass alle Neuteile Grütze sind. Hat sich beim neuen Kofferraum Scharnier der Achsbolzen rausgearbeitet.

    Am Auspuff ne lose Schelle gefunden....

    Bissl magerer gedreht weil 12 Liter zuviel sind.

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Seit gestern die Oelablass-Schraube gesucht.

    Mit der DAX gestern heimwärts und heute wieder zurück an den Tatort.

    Heute dann die Oelablass-Schraube aufgespürt.

    Oel aufgefüllt.

  • Seit gestern die Oelablass-Schraube gesucht.

    Mit der DAX gestern heimwärts und heute wieder zurück an den Tatort.

    Heute dann die Oelablass-Schraube aufgespürt.

    Oel aufgefüllt.

    Mit meiner Mönkey wärst besimmt schneller gewesen :cool: :thumbs_up:

  • Mit meiner Mönkey wärst besimmt schneller gewesen :cool: :thumbs_up:

    Das ist dann aber ein Bild! :biggrin:

    Nun ja, habe Alkylatbenzin aufgefüllt und somit seit 1975 den Tacho-Stand schon fast auf 3'000 km hinaufgetrieben.

    PS:
    Bei 2-stelliger Jahresfahrleistung wären die Abgasmengen pro Jahr auch sonst äusserst übersichtlich.

  • Mh,

    neue Bremsflüssigkeit und oben Recht (vorne) und unten Links (vorne) > Kugelgelenk Neu

    Hatte zu viel Spiel und konnte sie nicht mehr einstellen

    Und ganz frisch > Ölwechsel. ;-)

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Ans Auto gelehnt gestanden (seit einer Woche) um auf die Minisport Bestellung zu warten.....

    Laut UPS kommt das Paket morgen, wird aber immer einen Tage weitergeschoben, die Ankündigung.

  • Bei mir gehört seit Neuestem zu einem Oelwechsel:

    - Garage durchsuchen, durchsuchen

    - Abfallsack dreimal immer intensiver umräumen

    - Aus lauter Elend bei der DAX auch Oelwechsel machen, um gestrigen Ablauf zu rekonstruieren, wann war wie was?

    - Schlussendlich musste es hier sein und es war so!

  • Ans Auto gelehnt gestanden (seit einer Woche) um auf die Minisport Bestellung zu warten.....

    Laut UPS kommt das Paket morgen, wird aber immer einen Tage weitergeschoben, die Ankündigung.

    Überlegt, wann Vollmond ist.

    :biggrin:

    So nach dem Motto: Hilft nicht nur bei Warzen,

    sondern auch bei Oelablass-Schrauben?

  • Bei mir gehört seit Neuestem zu einem Oelwechsel:

    - Garage durchsuchen, durchsuchen

    - Abfallsack dreimal immer intensiver umräumen

    - Aus lauter Elend bei der DAX auch Oelwechsel machen, um gestrigen Ablauf zu rekonstruieren, wann war wie was?

    - Schlussendlich musste es hier sein und es war so!

    Hier noch die Erklärung, wieso es die Oelablass-Schraube aus der Nuss hinaus,

    optisch schön versteckt an den Hilfsrahmen gesogen hat: Ein starker Magnet.

  • Hat sich ja echt fein hinter dem Stabi-Halter verkrochen ....

    Da geh mal suchen 😎😉

  • @ Sailor,....tropfen Loctite oder kleiner Körnerschlag.....kann helfen.

  • Hab gestern mein Loctite nicht gefunden. Hab nun so Dichtungszeug drangeschmiert.....

    Verzahnung im Scharnier war ganz glatt genudelt....

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

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