Der Staub ist runter
und hat die noch zu machende Arbeit frei gelegt.
Harald
Der Staub ist runter
und hat die noch zu machende Arbeit frei gelegt.
Harald
Gefreut über gute 2 Stunden beim schrauben
- Tankdeckel aufbekommen
- Fensterschliesser montiert
- Halbzeit beim Wasserpumpeneinbau (Pumpe, Lüfter drin.. Kühler mit unterem Rahmen drin aber noch nicht festgeschraubt .. )
Schrittmotor ersetzt und Microcheck-Testlauf. Danach 60 km Probefahrt
Wachgeküsst aus dem Winterschlaf, Probefahrt mit der Famile und Batterie ausgebaut.
Auch wachgeküsst.
Komisch ist einfach angesprungen und gefahren.
Keine Ahnung was da wieder los ist...
Auch wachgeküsst.
Komisch ist einfach angesprungen und gefahren.
Keine Ahnung was da wieder los ist...
Sehr verdächtig! Da ist bestimmt was im Busch...
Ja. Denk ich auch. Ich mach nächste Woche mal den Kopf runter um nachzuschauen....
Heute den 2. Bremssattel überholt (gestern den 1 ) und dann die TÜV-Plakette abgeholt.
Schön, wenn auch mal ein Plan aufgeht
Am Sonntag Bremsflüssigkeit der Kupplungen getauscht.
Beim ersten Auto wunderbar.
Beim Authi ging's natürlich schief. Pedal fliegt durch.
Ok, Diagnose Dichtung Geberzylinder zu spröde für die neue Flüssigkeit. Kommt vor...
Heute nochmal getestet. Pedal hat wieder Druck.
Jetzt mal beobachten... sobald der Winter 2.0 zu Ende ist.
Moin, Ich habe einen kleinen roten flitzer mit restauration bedarf, ich suche schon seit ewigkeit diese art kotflügel die dem auto irgenwie die Knubbeligkeit verleiht. Da ich im internet irgenwie nix gescheites gefunden habe, dachte ich, ich wende mich mal an die eingefleischten mini fans.
Kann mir irgenwer sagen wie die heißen oder wo man die herbekommt?
Sind die Sportspack Verbreiterungen die gabs Ende der 90er Serie.
Gibt es auch noch als Nachbau in GFK und manachmal gebraucht.
Gerade gesehen gibt es auch noch neu Original
DFJ100250LML - Mini sportspack wheel arch l/h front genuine (minispares.com)
sehr geil danke dir
Da in neu und bezahlbar:
Dem Wasser im Fußraum dem Kampf angesagt.
Na ja der nasse Fußraum eskaliert ein wenig.
Samstag am ERA vorne links ein neues Federelement nun endlich mit den Ripspeed HiLos eingebaut. Die Tage muss ich rechts dann auch ran.
Neuen Kühlerschlauch eingebaur und festgestellt, das die ach so tollen GAZ Dämpfer wohl endlich platt sind. War eh nie so richtig zufrieden mit denen. Vorne kommen nun Bilstein rein, hinten bleiben erstmal die Kayaba Gas-A-Just, mit denen ich bisher mega zufrieden bin.
Mal sehen, wie lange die Federelemente am leben bleiben.
Hatte letztes Frühjahr hinten neue Elemente eingeworfen und die Alten (ca. 10-11 Jahre) nach vorne gepackt. Waren mir aber dann doch schon zu platt. Die "frischen" für vorn lagen jetzt so ca. 7 Monate rum.
sehr cool habe überlget auf richtige dämpfer um zu rüsten...Ich glaube ich finde die "Federung" also diese Gummi Puffer ganz lustig
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!