Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Muß halt perfekt ausbalanciert sein :)

    Und legt man ein Kugellager unter den Steckbolzen vom Bock, kann man es sogar drehen

    Das ergibt ungeahnte Möglichkeiten :starry_eyed:

    Ich frag mich eher, was das für eine Aufgabe war, das Auto so hoch aufzubocken...

    :rotfl: :rotfl: :thumbs_up: :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Erst getankt, dann kurze Telekinese bei Klinghammer in Niederadenau, dann frech zwischen den neuen Manthey 992ern in Meuspath geparkt.

    Letztlich den Innenraum mit frischem Currywurstpommes-Duft durchflutet.

  • Wieso stinkt er denn so nach Benzin und warum ist er so durstig...? Toll, O-Ring am originalen Benzindruckregler (deaktiviert) undicht bzw. porös.


    Neuen rein und Klammer nachgestellt. Jetzt ist wieder alles gut.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Gestern endlich mal wieder bei schönstem Wetter gefahren. Wurde auch wieder Zeit, ich wußte schon bald gar nicht mehr wie sich das anfühlt...

    gruß vom scheffi :wink:

  • Kannst ja jetzt einen Ballastkörper auf dem Kofferraumdeckel befestigen.

    Einfach am Griff einen Expander einhängen, unten um die Nummernschildbeleuchtung rum und oben auf der anderen Seite einhängen.

    Sollteste patentieren lassen :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mal Scheinwerfer-Winkel nach Wechsel auf neue Töpfe und LEDs eingestellt.

    War so eher +1,4% als -1,4% 😅

    Und da wundern mich die ganzen Lichthupen aus dem Gegenverkehr nicht mehr 😂


    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Wie hast du das gemacht?

    Seit Umrüstung auf LED sind die Schilder alle so hell. Ich wundere mich, dass mich noch niemamd angelichthupt hat.

    Über 2 Einstellschrauben an jedem Scheinwerfer

    Wenn du den äußeren Chromring ab nimmst, siehst du oben in der Mitte (12 Uhr) sowie links (9 Uhr) je eine Einstellschraube. Mit diesen wird der Scheinwerfer eingestellt.

    Da der Scheinwerfer 3 "Lagerpunkte hat, unten rechts (ca. 4:30 Uhr) wird er von der Feder gehalten, beinflussen sich beide Einstellschrauben gegeneinander.

    Die obere primär rauf/runter, die seitliche primär links/rechts...

    Drehst du die obere Schraube weiter raus = Scheinwerfer runter, bewegt sich der Scheinwerfer gleichzeitig etwas zur Seite. Die seitliche muss dann auch ein wenig raus gedreht werden, damit er weiterhin geradeaus leuchtet...

    Gruß, Diddi

  • Danke, Diddi. Das war mir klar, dass es fiese Schrauben sind, mit dem der Scheinwerfer verstellt wird.

    Worauf ich eher mit meiner Frage abzielte war zu erfahren, wonach die Ausrichtung gemacht wird. Mit anderen Worten: wie weiß ich, dass die Einstellung korrekt ist. Beim :smile: oder beim TÜV gibt so ein Gerät, was vor dem Scheinwerfer platziert wird. Aber ohne dieses Gerät?

  • Professionell einstellen lassen wäre wohl das Beste. So rumtüfteln mit Wand und so und bissel da drehen und dort, find ich persönlich nicht gut.

    Den Gegenverkehr blenden macht auch kein Spaß. Dieses "Gerät" bei der Werkstatt/TÜV/Boschservice hat schon seine Berechtigung.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMocki (25. Februar 2023 um 17:36)

  • Und bzgl „Wert von zB -1,4%“ korrekt einstellen, gibts gute YouTube Videos. Falls es dahin gehend noch Fragen gibt 😊


    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • ich meine, dass es nur 1% sind? Wenn ja, dann muss auf einer Distanz von 10m der Scheinwerferkegel bzw. die waagrechte Linie des Abblendlichtes 10cm unter der Höhe sein, die direkt vor den Scheinwerfern gemessen wird. Ein Garagentor, mit Klebestreifen markiert, ist eine gute "Messleinwand".

  • Mein originaler Aufkleber sagt 1,4%. Ggf modellabhängig…


    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!