Muß halt perfekt ausbalanciert sein :)
Und legt man ein Kugellager unter den Steckbolzen vom Bock, kann man es sogar drehen
Das ergibt ungeahnte Möglichkeiten
Ich frag mich eher, was das für eine Aufgabe war, das Auto so hoch aufzubocken...
Muß halt perfekt ausbalanciert sein :)
Und legt man ein Kugellager unter den Steckbolzen vom Bock, kann man es sogar drehen
Das ergibt ungeahnte Möglichkeiten
Ich frag mich eher, was das für eine Aufgabe war, das Auto so hoch aufzubocken...
Ich weiß ja net was Ihr für Wagenheber habt, hoch damit und feddich
Gehen die so hoch 😂😂
Klar man muss nur 3 übereinanderstellen 🤣🤣🤣
Erst getankt, dann kurze Telekinese bei Klinghammer in Niederadenau, dann frech zwischen den neuen Manthey 992ern in Meuspath geparkt.
Letztlich den Innenraum mit frischem Currywurstpommes-Duft durchflutet.
Gestern endlich mal wieder bei schönstem Wetter gefahren. Wurde auch wieder Zeit, ich wußte schon bald gar nicht mehr wie sich das anfühlt...
da hätt,s schon noch für ein paar Bohrungen platz....
ja nicht das des Heck zu leicht wird, der ist jetzt schon so zappelig ;)
Kannst ja jetzt einen Ballastkörper auf dem Kofferraumdeckel befestigen.
Einfach am Griff einen Expander einhängen, unten um die Nummernschildbeleuchtung rum und oben auf der anderen Seite einhängen.
Sollteste patentieren lassen
Mal Scheinwerfer-Winkel nach Wechsel auf neue Töpfe und LEDs eingestellt.
War so eher +1,4% als -1,4% 😅
Und da wundern mich die ganzen Lichthupen aus dem Gegenverkehr nicht mehr 😂
Mal Scheinwerfer-Winkel nach Wechsel auf neue Töpfe und LEDs eingestellt.
Wie hast du das gemacht?
Seit Umrüstung auf LED sind die Schilder alle so hell. Ich wundere mich, dass mich noch niemamd angelichthupt hat.
Wie hast du das gemacht?
Seit Umrüstung auf LED sind die Schilder alle so hell. Ich wundere mich, dass mich noch niemamd angelichthupt hat.
Über 2 Einstellschrauben an jedem Scheinwerfer
Wenn du den äußeren Chromring ab nimmst, siehst du oben in der Mitte (12 Uhr) sowie links (9 Uhr) je eine Einstellschraube. Mit diesen wird der Scheinwerfer eingestellt.
Da der Scheinwerfer 3 "Lagerpunkte hat, unten rechts (ca. 4:30 Uhr) wird er von der Feder gehalten, beinflussen sich beide Einstellschrauben gegeneinander.
Die obere primär rauf/runter, die seitliche primär links/rechts...
Drehst du die obere Schraube weiter raus = Scheinwerfer runter, bewegt sich der Scheinwerfer gleichzeitig etwas zur Seite. Die seitliche muss dann auch ein wenig raus gedreht werden, damit er weiterhin geradeaus leuchtet...
Gruß, Diddi
Danke, Diddi. Das war mir klar, dass es fiese Schrauben sind, mit dem der Scheinwerfer verstellt wird.
Worauf ich eher mit meiner Frage abzielte war zu erfahren, wonach die Ausrichtung gemacht wird. Mit anderen Worten: wie weiß ich, dass die Einstellung korrekt ist. Beim oder beim TÜV gibt so ein Gerät, was vor dem Scheinwerfer platziert wird. Aber ohne dieses Gerät?
Professionell einstellen lassen wäre wohl das Beste. So rumtüfteln mit Wand und so und bissel da drehen und dort, find ich persönlich nicht gut.
Den Gegenverkehr blenden macht auch kein Spaß. Dieses "Gerät" bei der Werkstatt/TÜV/Boschservice hat schon seine Berechtigung.
Und bzgl „Wert von zB -1,4%“ korrekt einstellen, gibts gute YouTube Videos. Falls es dahin gehend noch Fragen gibt 😊
ich meine, dass es nur 1% sind? Wenn ja, dann muss auf einer Distanz von 10m der Scheinwerferkegel bzw. die waagrechte Linie des Abblendlichtes 10cm unter der Höhe sein, die direkt vor den Scheinwerfern gemessen wird. Ein Garagentor, mit Klebestreifen markiert, ist eine gute "Messleinwand".
Mein originaler Aufkleber sagt 1,4%. Ggf modellabhängig…
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