Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Die Hardy Pumpen gab es zu meiner Zeit nicht, aber sehen vernünftig aus und man hört nur Gutes davon, von daher :thumbs_up: Besser als die AUF214 garantiert.

  • Erstmal wichtig ob du einen MK1 oder Anlasser nach 70 hast. Die einen haben ein Band dran um an die Kohlen zu kommen die andern musst aufschrauben.

    Ich kauf die wo ich sie gerade finde. Hat nicht jeder auf Lager. Müsste auch noch 2-3 Sätze haben.

    Gab auch noch femsa Anlasser aber die wirst ja eher nicht haben.

    Nach 70 … ist fürs Cabrio …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Schöner Mini, was machst du denn final für Felgen drauf? Vorne irgendwie ausgearbeitet am Kotflügel sieht es ja aus, aber noch nix gebohrt für Verbreiterungen...hätte vermutet, dass du das vorm Lacken alles mal angepaßt hättest....aber hab auch jetzt nur am Handy geguckt. Ansonsten, wie gesagt: schöner Mini. Was ist es genau? Geht aus deinem Profil nicht hervor....

  • Also die Weller sind schon brutal …

    Ich hatte die auf meinem grünen Cabrio mit Gruppe2 Verbreiterungen .. naja grenzwertig legal …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Dann bitte nicht die Weller 🫣🫣🫣🫣 da passen eher klassische Alus., wie die OZ. 😉

    Und welches Baujahr ist der genau und wie motorisiert?

    Schade mit den Verbreiterungen, dass du jetzt nachträglich noch bohren und ggfs anpassen musst.. aber nu, vorne hast du ja anscheinend schon Platz geschafft, zumindest sah es so auf dem Handy aus . Wäre ja sonst schade jetzt nach dem lackieren da was ändern zu müssen 🫣🫣

  • Die Blinker vorne könntest auch noch wechseln. Dann würde ich ein Klapp nummerschild montieren, die letzten MK2 hatten das auch mit Mk3 Hecklappe.

    Sonst sehr schöer MIni :thumbs_up:

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Schauen wir mal 😄

    Felgen wechseln ist schnell gemacht

    interessant! wie wurde das mit den Türen gelöst? Kurbelfenster mit außenliegenden Scharnieren hatten die Aussie MK1 ja auch, aber die haben ja auch die verstärkte A-Säule.. hmmm

  • interessant! wie wurde das mit den Türen gelöst? Kurbelfenster mit außenliegenden Scharnieren hatten die Aussie MK1 ja auch, aber die haben ja auch die verstärkte A-Säule.. hmmm

    Vermutlich hat der Vorbesitzer vor vielen Jahren das englische Minimagazine gelesen... :wink:

    Da wurde über mehrere Ausgaben dieser Umbau als Projekt mit den einzelnen Schritten und vielen Fotos dokumentiert :cool: :thumbs_up:

    Wenn ich mich recht erinnere, wurden äußere MKI/II Dreiecksbleche verwendet. Die Blechlasche des Radhauses wurde um den Radius erweiteret (auch am Schweller angeschweißt) um das MKI/II Dreiecksblech auch im Radius um die Lasche umfalzen zu können. Das Dreicksblech wurde zusätzlich auch an der Lasche noch mit ein paar Punkten geschweißt, da nur falzen nicht stabil genug wäre.

    Statt innerem Dreiecksblech wurden dann aus dickerem Blech angefertigte Winkelprofile im Bereich der Scharniere mit Radhaus und Dreiecksblech verschweißt um genügend Stabilität rein zu bekommen, da die Kurbelfenster-Türen schwerer sind.

    Auch in der Tür wurden zusätzliche Winkelprofile am Türrahmen verschweißt und dann an der Türhaut selbst nur mit den Scharnieren verschraubt.

    An der Türhaut nur verschraubt (mit Karosseriekleber dazwischen), da diese wegen Gewicht aus Alu war.

    Bei Stahl-Türhaut kann man sie natürlich auch verschweißen, hat aber den Gewichts-Nachteil...

    Der Radius an der Tür wird dann zusammen mit der neuer Türhaut angepasst. Auch das innere Türblech wurde durch zusätzliche Öffnungen, wo immer möglich, deutlich erleichtert... Um den Scharnieren eine größere Lebenserwartung zu geben... :wink:

    Auch auf Türtaschen wurde deswegen verzichtet :tongue:

    Das Türfangband bleibt unverändert.

    Da die Winkelprofile im Radhaus natürlich "Dreckfänger" und dadurch Rostquellen sind, wurden Radhausschalen eingebaut...

    Ein optisch gelungener Umbau, der mir schon seit ich es damals im Minimagazine gelesen habe, im Kopf rum schwirrt :redface:

    Gruß, Diddi

  • Interessant! Danke HOT hatte selbst mal überlegt das umzubauen, weil eh Schottblech samt A-Säule etc. weg gerostet war. Ging dann aber doch in den Schrott weils mit zu aufwendig war. Aber cool dass es das gibt.

  • Heute morgen mal wieder ne runde Spaß gehabt und mir mal wieder bewusst gemacht warum man die Unbequemlichkeiten eines Minis als (einziges) Alltagsauto in Kauf nimmt.

    Leicht feuchte straße macht auch echt immer bock finde ich!

  • Also die Weller sind schon brutal …

    Ich hatte die auf meinem grünen Cabrio mit Gruppe2 Verbreiterungen .. naja grenzwertig legal …

    Hab auf auf meinem Inno die 6x10 Weller mit std. Verbreiterungen eingetragen. Das passt gut. :smile: Aber will auf LP922 wechseln, die Weller muss ich mal aufhübschen.


    Ansonsten hab ich heute den undichten Rc40 gegen eine Maniflow Anlage getauscht.

  • Hab auf auf meinem Inno die 6x10 Weller mit std. Verbreiterungen eingetragen. Das passt gut. :smile: Aber will auf LP922 wechseln, die Weller muss ich mal aufhübschen.


    Ansonsten hab ich heute den undichten Rc40 gegen eine Maniflow Anlage getauscht.

    Hast du schon einen Satz LP 922? Ich habe ja einen High End restaurierten zu verkaufen.

  • Guten Morgen :)

    Feines Reisemobil, und selbst der Hund ist nicht völlig unzufrieden mit dem Sitzplatz ..

    Nach nun insgesamt annähernd 2800 Klicks durch Dänemark, Bornholm und Südschweden bleibt das Fazit gleich.

    Bescheiden war nur die Erfahrung der vorfeiertaglichen a7. Eigentlich [tm] wären wir gegen 22:30 zu Hause gewesen, angekommen um 3:25 heute früh. Offenbar größere Unfallserie, mit vielen Folgeproblemen (extrem gereizte Mitmenschen, die die ihr Gerät in Folge nicht mehr ganz im Griff haben). Neben 4+ Stunden in verschiedenen Staus also diverse weitere kleine batscher - u.a. direkt hinter einem irrlichternden Transporter gewesen, der dann (sehr absehbar ..) in einen LKW gebrezelt ist, mit dankenswert geringem Schaden - aber nun ja, brauchen tut man's nicht.

    Das sieht aus wie Platten, ich weiß:)

    Packeselchen ist entpackt und darf sich wohlbehütet nun etwas ausruhen.

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!