Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • schlechte Schraubschlauchschellen gegen gute Federspannschellen getauscht.


    Sitzmembran getauscht

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Sonntäglichen Ölwechsel, abschmieren, allgemeinen fummelkrams und einmal abschließender shakedown run. Läuft und tut insgesamt, was es soll :)


    So ganz sicher bin ich mit bei der Abstimmung aber noch nicht. Mal gelegentlich abblitzen - irgendwie bilde ich mir ein, dass das ganze Konstrukt schon mal weniger zäh aus dem Quark kam. Und mit lcb statt Gutmann sollte der Faktor ja Nu weggefallen sein.


    Die Herren von der Rennleitung an der dörflichen Ampel im Gegenverkehr schauten etwas pikiert, da der Einfachheit halber ohne Motorhaube losgefahren - aber spontan hinterhergekommen sind sie uns nicht :)

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Boah ihr seit richtig gemein :redface: ....ist doch geiler Fund,,,, Glückwunsch....hast hoffentlich paiper dazu...Rest kann man ersetzen....also zur Not alles. Wenn ihr wüsstet wo und wie wir damals für 50 DM Minis eingesammelt hätten :scream: ...die heute Tausende wert wären :frown: Wenn mal so ein Fund dabei gewähren wäre.....Ich bin bis nach Bad Kreuznach gefahren um für 600 DM einen Inno B39 einzusammeln, von dem ich echt nur die Bremssättel und das Armaturenbrett verwendet habe.....

    Hi Jürgen,

    weiß Du noch, von wem Du den Inno in Bad Kreuznach gekauft hattest ?

    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • In den Wald gefahren, eine Eiche klein gemacht und nach Hause gebracht.

    Testergebnis:

    1. Geländetauglichkeit: ganz ok.
    2. Wendigkeit/Platzbedarf: herausragend
    3. Zuglast real: mehr als ausreichend

    Mit keinem anderen (verfügbaren) Fahrzeug wären wir da rein- oder wieder rausgekommen. Drehmoment und das Fehlen von Kupplung und Schaltung haben alles drastisch vereinfacht.

    Zugegeben: die Kettensäge war benzinbetrieben; Spaß hat es trotzdem gemacht.

     

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!